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Efschar
Verfasst am: 24. Okt 2010 11:29
Titel: Geschäftsbrief schreiben
Ganz einfach:
ein Geschäftsbrief hat eine bestimmte äußere Form:
Absenderangabe, Datum
Adresse,
Betreffzeile (ohne das Wort "Betr.:"(!)
Anrede,
Text,
Grußformel
ev. Anhang
Es gibt festgelegte Ränder und Zeilenabstände, die von der DIN-Norm 5008 geregelt werden.
Der Inhalt regelt sich nach der Art des Briefes: Bewerbung, Angebot, Beschwerde, Antwortschreiben auf Verwaltungsschreiben etc.
Suche im Internet nach der DIN-Norm 5008, dort gibt es auch Beispiele,
Beste Grüße, Efschar
dile
Verfasst am: 19. Okt 2010 22:01
Titel: Geschäftsbrief
Meine Frage:
könnte mir jemand helfen wie man einen geschäftsbrief schreibt
die wichtigsten punkte
und ein bespiel brief schreiben?
Meine Ideen:
k.a