Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 19:57    Titel:

Danke smile
abraxas
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2005 12:37    Titel:

Hi!
Ich hab grad sehr wenig Zeit und kann Dir daher nur ein paar Links geben, die euch aber hoffentlich weiterhelfen werden!

http://www.lesezeiten.de/Ausbildung/Texte/Wildwasser/Handlungsfelder/Wahrnehmen_und_Verstehen/literarische_erorterung.html

http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/eroert/ero_typ_lit1.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Erörterung

Viel Glück damit!

Grüße, abraxas
Gast
BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 21:29    Titel: Literarische Erörterung - Schillers Kabale und Liebe

Hallo,
ich werde bald eine literarische Eröterung schreiben müssen. Das Problem ist, dass unsere Lehrerin uns nicht auf die Schulaufgabe vorbereitet - so kommt es, dass wir nicht machen müssen was wir sollen. Daher schreibe ich hier sozusagen im Namen unserer Klasse und frage, ob hier jemand erklären kann, das es mit dieser Erörterungsform auf sich hat.

Wie ist die aufgebaut? Die Gliederung? Was muss ich beachten?
Die Aufgabenstellung wird eine Frage aus einer bestimmten Szene aus Schillers Stück Kabale und Liebe zu erörtern.

Ich hoffe ihr könnt (mir/uns) helfen.. smile

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group