Autor Nachricht
abraxas
BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 10:51    Titel:

Ein Gegenargument ist noch: Gesunde Ernährung ist meistens teurer. Dazu muss man sich nur die Preise im Biofachhandel anschauen... Bei uns kostet ein Biobier gleich mal 50 Cent mehr...

Grüße, abraxas
kikira
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 21:33    Titel:

Wieso sollen die Folgen von gesunder Ernährung Essstörungen sein?
Und was meinst du mit Verantwortung?

Das Thema läuft wohl darauf hinaus, dass man sich GESUND ernährt, aber da steht nirgends, dass man deswegen FASTEN muss.

Gesunde Ernährung hat wohl den Vorteil, dass man Krankheiten vorbeugen kann.
Wer sich gesund ernährt, ist fit, vital, braucht kaum zum Arzt, hat selten Erkältungen...usw..

Hoff, das war genug Denkanstoß

lg kiki
Sissal
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 19:14    Titel: Argumente

also pro:
-"Verantwortung"
-Wohlfühlen des eigenen Befindens
contra:
-Folgen: Essstörungen...

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie man vielleicht merkt... deshalb bräuchte ich Hilfe... da wir auch bald Schulaufgabe schreiben und ich dafür noch üben muss...

Lg
kikira
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 18:52    Titel:

dann sag mal alle argumente, die du pro und contra gefunden hast.

lg kiki
Sissal
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 17:57    Titel: Erörterung Gesunde Ernährung

Hey!
Wir sollen in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema schreiben "Was spricht dafür sich als Jugendlicher gesund zu ernähren uns sich damit zu beschäftigen"....
Was wären eure Pro- bzw. Contra-Argumente?
Mir fallen dazu ehrlich gesagt sehr wenige ein...
Danke schon im vorraus für eure Hilfe
Liebe Grüße

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group