Autor Nachricht
abraxas
BeitragVerfasst am: 20. Aug 2006 04:32    Titel:

klick

so wird's einfacher... Augenzwinkern abraxas
Sirius
BeitragVerfasst am: 19. Aug 2006 15:44    Titel:

Unter dem 28. Mai (letzter Eintrag. Das ist auf der 2. Seite der Themenliste hier.) findest du etliche Hinweise zur Interpretation dieses Gedichts. (Das Thema hatten wir nämlich schon mal ziemlich ausführlich!)

Querverweisende Grüße
Sirius
Lindenblatt
BeitragVerfasst am: 16. Aug 2006 14:35    Titel:

Was ist denn daran so "unverständlich"?
Da gibt's viel Material. (Man muss nur zuhören, was ein Satiriker von der Gesellschaft, die so zivilisiert sein will, hält.)

'Ansage'

http://www.mittelschulvorbereitung.ch/content/T/60-89/T62kEntwMenschheit.doc.pdf
HappyMelody
BeitragVerfasst am: 13. Aug 2006 19:03    Titel: Die Entwicklung der Menschheit von Erich Kästner HILFE

Hallo,

ich muss für Deutsch das Gedicht die "Entwicklung der Menschheit" von Erich Kästner zusammenfassen bez. beschreiben was der Inhalt ist und was er mit seinem Gedicht ausdrücken möchte..

Ich muss anfangen mit:

In dem Gedicht die Entwicklung der Menschheit von Erich Kästner, geht es um......

Leider verstehe ich das Gedicht nicht ganz, bez. weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, so das es auch sinnvoll ist.
Viell. kann mir ja jemand helfen Hilfe
Wäre echt super lieb Mit Zunge

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group