Autor Nachricht
Zerschmetterling
BeitragVerfasst am: 19. März 2007 20:01    Titel:

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier, doch ich erlaube mir, eine Antwort auf diese Frage zu geben.

Sicherlich ist dieser Thread schon etwas "alt", doch ich glaube, dass sich immer mal Leute finden, die etwas über die Synthese wissen wollen.




Synthese (Schluss)

1.) Eigener Standpunkt

2.) Abwägung der jeweils wichtigen Pro- und Contra Argumente

3.) Begründung des eigenen (des stärksten) Standpunktes
-> Man kann aber auch einen Kompromiss eingehen

Falls man keinen Kompromiss eingeht:

Um seinen eigenem Standpunkt mehr Kraft zu verleihen, sollte man das Gegenargument einschränken/relativiern/zurückweisen/"zerstören". Verwendet hierbei euer mächtigstes Argument und "vernichtet" den Gegenpart damit.


Ich hoffe, dass mein (erster) Eintrag etwas geholfen hat.
Mandy
BeitragVerfasst am: 22. Sep 2006 11:49    Titel: Wie schreibe ich eine Synthese?

Hallo an alle Wink

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage LOL Hammer

Wir sollen eine Synthese zum Thema Rente ab 60 schreiben.
Ich weiss nicht wie ich das schreiben soll.Was muss man in einer Synthese schreiben?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet Thumbs up!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group