Autor Nachricht
Lia
BeitragVerfasst am: 22. Nov 2006 14:40    Titel:

hi,

danke das hat sich jetzt aber schon erledigt denn alle vorteile die ich habe (sind jetzt andere) kann man auch als nachteile sehen und deswegen kann keine richtige erörterung geschrieben werden!
Zauberwürfel
BeitragVerfasst am: 22. Nov 2006 14:32    Titel:

Überleg dir doch einmal ganz einfach und ohne komplizerite Gedankengänge, wie der einfache Bürger wie du oder ich Einfluss auf die EU nehmen kann. Tut das jeder Bürger oder nur manche? Es gibt ja mehrere Bereiche, in denen der Bürger im Endeffekt die Marktlage bestimmt: Politik, Marktwirtschaft, Handel, etc.

Ich hoffe, dir haben meine Denkanstöße geholfen...
Lia
BeitragVerfasst am: 12. Nov 2006 15:30    Titel: erörterung

hallo,

ich soll im fach erdkunde eine erörterung zum thema "Der einfluss des bürgers in die eu" schreiben!

eine mögliche einleitung habe ich schon:

im fernsehen wird täglich berichtet, was innerhalb der eu geschieht, damit jeder bürger, der einen abgeordneten aus seinem land wählt, weiß, wie die abgeordneten sich entschieden haben etwas in der eu zu bessern. im folgenden werde ich erläutern, welche vor- und nachteile der einfluss des bürgers in der eu hat.


mir fehlen aber noch viele argumente, habt ihr ideen?

bis jetzt habe ich:

vorteile: - wahl eines abgeordnete auf 5 jahre durch den bürger
- preise sinken für den bürger
- neue arbeitsplätze
- zollkontrolle erspart
- einheitliche währung

nachteile: -hat nur einfluss auf wahl des abgeordneten

habt ihr noch ideen? ich weiß nicht ob die vorteile noch etwas mit dem thema zu tun haben, bin verzweifelt, wir haben dazu noch nichts besprochen! ich brauche antwort bis morgen nachmittag.

danke lia

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group