Autor Nachricht
mark.nrw
BeitragVerfasst am: 13. Sep 2007 21:26    Titel:

danke Big Laugh
abraxas
BeitragVerfasst am: 12. Sep 2007 22:51    Titel:

In einer Gliederung verschafft man sich einen Überblick über das, was man in einer Erörterung oder jedem anderen Aufsatz schreiben will - eine Art Gerüst.

Jede Erörterung ist ein Aufsatz, nicht jeder Aufsatz eine Erörterung. In einer Erörterung diskutiert man über etwas und kommt üblicherweise nach Darlegung der These und der Antithese zu einer Synthese.

Ein Aufsatz ist ganz einfach etwas, das man über ein bestimmtes Thema schreibt und es ist der am weitesten gefasste aller dieser Begriffe.
mark.nrw
BeitragVerfasst am: 12. Sep 2007 18:58    Titel: Gliederung,Erörterung,Aufsatz!

Hallo, Ich hatte mal eine Frage und zwar weiß ich nicht was der Unterschied zwischen einer Gliederung, einer Erörterung und einem Aufsatz ist Hammer .Ich weiß klingt komisch is aber so LOL Hammer Und ich wollte noch wissen ob man bei einer Eröterung eine These braucht, bzw. eine Gegenthese! Wäre nett wenn sie mir das beantworten könnten!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group