Autor Nachricht
ERTZ
BeitragVerfasst am: 02. Jun 2009 18:20    Titel:

DU KANNST SO BEGINNEN
hEUTE MÖCHTE ICH IHNEN VORSTELLEN WARUM ICH MICH WEITERBILDEN MÖCHTE::
Mitleser
BeitragVerfasst am: 04. Okt 2007 16:51    Titel:

Also ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, was du überhaupt willst. Wenn du was konstruktives erwartest, dann musst du das schon selber erledigen.
ugur.karatas
BeitragVerfasst am: 04. Okt 2007 10:57    Titel:

Mitleser hat Folgendes geschrieben:
Hmm, vielleicht: "MIR IST BILDUNG WICHTIG, WEIL...."
->es mich auf die Berufswelt vorbereitet und mir die Jobsuche erleichtert?


Gebnau das wollte ich ja nicht. Hast du den Thread überhaupt gelesen?
Mitleser
BeitragVerfasst am: 03. Okt 2007 09:26    Titel:

Hmm, vielleicht: "MIR IST BILDUNG WICHTIG, WEIL...."
->es mich auf die Berufswelt vorbereitet und mir die Jobsuche erleichtert?
ugur.karatas
BeitragVerfasst am: 02. Okt 2007 09:18    Titel:

Freude danke
ENDLICH eine Antwort!!!!!
OK, das hatte ich sowieso vor, das mit dem "VORBEREITEN".
Aber Ich weiss wirklich nicht wie ich anfangen soll.
"MIR IST BILDUNG WICHTIG, WEIL...." wäre ja sehr platt.

(hoffe es dauert nicht wieder eine Woche bis jemand antwortet, muss am Donnerstag den Aufsatz abgeben.)
Friederike
BeitragVerfasst am: 29. Sep 2007 23:41    Titel:

In der Einleitung kannst du z.B. schreiben, wie du zu diesem Thema gekommen bist. Klar, dein Lehrer hat es vorgeschlagen, aber du kannst damit einen persönlichen Bezug herstellen. (Denn die Frage ist ja auch sehr persönlich gestellt.) Mit der Einleitung sollst du ja in das Thema und damit in den Hauptteil einleiten, den Leser also vorbereiten. Du könntest auch erwähnen welche mit dem Thema Bildung verbundene Themenbereiche du näher erläutern möchtest und diese in der Einleitung dann nennen. Die weiteren Ausführungen gibst du dann im Hauptteil. Du gibst also mit der Einleitung einen Ausblick auf deine weitere Arbeit.
ugur.karatas
BeitragVerfasst am: 25. Sep 2007 16:36    Titel: Aufsatz!!! Brauche Hilfe bei der Einleitung.

Hallo,
vielleicht zuerst was zu meiner Person:
Habe die mittlere Reife und war seit vier Jahren nicht mehr auf der Schule. Nun versuche ich mit Zusatzunterricht, während meiner Ausbildung, die Fachhochschulreife zu erlangen. Unsere erste Hausaufgabe in Deutsch lautet:
Schreibe einen Aufsatz mit dem Thema:
WARUM IST MIR BILDUNG WICHTIG??

Nun weiss ich nicht wie ich ANFANGEN SOLL Hilfe ;

Ich bräuchte nur Hilfe für die Einleitung; den Haupteil und den Schluss krieg ich selbst zusammen.

Schon mal Danke an alle "Helfer" im Vorraus!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group