Autor Nachricht
GG
BeitragVerfasst am: 08. März 2009 11:52    Titel: Re: Brecht

ashcane hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
"Vater Unser" in Bezug auf Brecht.

wisst ihr was gemeint ist?
wäre sehr dankbar smile


Vater unser im Himmel

Brecht glaubt aber ga net an Gott bzw. Himmel. Die Religion sei nur dazu da, um "Schutz vor dem Bösen" zu haben, um jdn. das Unerklärliche in die Schuhe zu schieben, um einen "Täter" zu haben. So denk ich mir das.

Vater im Himmel passt gar nicht zu Brecht.
ashcane
BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 20:19    Titel:

wie meinst du das? ich meine im Fach Deutsch. veräppeln kann ich mich selbst.

ich dachte ich kriege hier vielleicht etwas konstruktive hilfe, stattdessen sowas...

falls es leute gibt die n bisschen sinnvollere hilfe leisten möchten, bitte smile
oberhaenslir
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2008 07:28    Titel: Welche Sprache schreibst du denn hier, wenn nicht Deutsch?

.

ashcane hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich schreib bald Deutsch und mein Lehrer gab mir den Tipp "Vater Unser" in Bezug auf Brecht.

wisst ihr was gemeint ist?
wäre sehr dankbar smile

.

Welche Sprache schreibst du denn hier, wenn nicht Deutsch?

.
ashcane
BeitragVerfasst am: 03. Dez 2008 22:05    Titel: Brecht

Hallo,
Ich schreib bald Deutsch und mein Lehrer gab mir den Tipp "Vater Unser" in Bezug auf Brecht.

wisst ihr was gemeint ist?
wäre sehr dankbar smile

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group