Autor Nachricht
DeGT
BeitragVerfasst am: 22. Apr 2005 16:28    Titel:

Einen Ansatz findet ihr hier im Board, und zwar hier.

Die Keuner-Geschichte sind meiner Meinung nach Kalendergeschichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalendergeschichte
Zauberwürfel
BeitragVerfasst am: 21. Apr 2005 21:10    Titel:

Wie wärs, wenn Ihr eure Ideen gegenseitig aufschreibt und abgleicht?
Vielleicht schreibt jeder dann noch ne kurze Erklärung was er sich bei dem jeweiligen Punkt gedacht hat (--> trainiert auch fein) und dann bekommt ihr so noch Denkanstöße vom anderen und entwickelt vielleicht sogar selbst welche...
pepsi151186
BeitragVerfasst am: 21. Apr 2005 20:34    Titel:


na wow du stellst ja gute fragen...
genau das hab ich bis montag auf Prost - und hab überhaupt keinen plan was der damit sagen will!!!also wenn du weiterkommst,sag bescheid!!! Wink
Basti
BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 15:15    Titel: Schnelle Hilfe gesucht!"Der hilflose Knabe" - Inte

Halli Hallo,

Muss morgen eine kurze Interpretation nach Absicht und Eigenart der Gestaltung zu "Der hilflose Knabe" von B.Brecht abgeben. Kann mir jemand sagen, was genau Brecht mir vermitteln will? Das sich ausbeuten/unterdrücken/... lassen kritisiert er, aber was genau?! Und was ist typisch für Keuner Geschichten (formal und inhaltlich)? Eigenarten der Form, bezogen auf diese Geschichte?

Hoffe auf baldige Hilfe, Danke schonma
Basti

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group