Autor Nachricht
Reefi
BeitragVerfasst am: 21. Nov 2005 21:35    Titel:

Nein, es sind Bestimmungsfragen. Ich hab grad nachgeschaut. Es gibt Entscheidungsfragen (ja/nein) und Bestimmungsfragen.

Gruß, die Reefi
wolle
BeitragVerfasst am: 21. Nov 2005 18:38    Titel: Antwort

Fragen die mann nicht mit ja oder nein Beantworten kann , nennt mann offene Fragen! Die bestimmte Person kann nicht mit ja oder nein Antworten , weil das dann überhaupt kein sinn geben würde, wie z.B. Wie spät ist es!? -Ja bzw. -Nein!?^^ okay das wars schon !





Wolle
Gast
BeitragVerfasst am: 21. Nov 2005 17:43    Titel:

ich denk ma er meint rethorische fragen.....

wie zum beispiel: mein gott wie soll das mit dir nur weitergehen....
catro
BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 13:23    Titel: Re: wie nennt man FRAGEN die man......

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
wie nennt man fragen die man weder mit ja noch mit nein beantworten kann??!
dafür gibt es doch bestimmt ein fachbegriff oder?! Hilfe


diese werden mit "ergänzungsfragen" betitelt, wenn ich mich nicht täusche

lg
catro
abraxas
BeitragVerfasst am: 04. Mai 2005 08:25    Titel:

hmm... schwierige frage... ... ... wie wäre es mir auskunftsfragen...?`

aber eigentlich bin ich überfragt...

ich glaub ich befrag mal irgend ein schlaues buch...

blöd ist nur, dass ich in der schule bin... mal schauen vielleicht komm ich heut nacht noch dazu. oder morgen Augenzwinkern
DeGT
BeitragVerfasst am: 03. Mai 2005 02:07    Titel:

Und dann gibt es noch die Fragen, die keine "Zwickmühlen" sind und die man trotzdem nicht mit ja oder nein beantworten kann.
"Wie heißt du?" zum Beispel. (Es könnte natürlich jemand "ja" heißen, aber das meine ich natürlich nicht!Big Laugh)
Zauberwürfel
BeitragVerfasst am: 02. Mai 2005 21:29    Titel:

Zwickmühlen Augenzwinkern
Gast
BeitragVerfasst am: 02. Mai 2005 16:21    Titel:

grübelnd mh endscheidungsfragen sind doch fragen mit ja oder nein.
es geht hier aber um fragen die man nicht einfach ohne weiteres mit ja usw beandworten kann.
also das gegenstück zu endscheidungsfragen
gast
BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 14:43    Titel:

Entscheidungsfragen smile
Gast
BeitragVerfasst am: 28. Apr 2005 21:41    Titel: wie nennt man FRAGEN die man......

wie nennt man fragen die man weder mit ja noch mit nein beantworten kann??!
dafür gibt es doch bestimmt ein fachbegriff oder?! Hilfe

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group