Autor Nachricht
Efschar
BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 11:29    Titel: Geschäftsbrief schreiben

Ganz einfach:

ein Geschäftsbrief hat eine bestimmte äußere Form:

Absenderangabe, Datum
Adresse,
Betreffzeile (ohne das Wort "Betr.:"(!)
Anrede,
Text,
Grußformel

ev. Anhang

Es gibt festgelegte Ränder und Zeilenabstände, die von der DIN-Norm 5008 geregelt werden.

Der Inhalt regelt sich nach der Art des Briefes: Bewerbung, Angebot, Beschwerde, Antwortschreiben auf Verwaltungsschreiben etc.

Suche im Internet nach der DIN-Norm 5008, dort gibt es auch Beispiele,

Beste Grüße, Efschar
dile
BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 22:01    Titel: Geschäftsbrief

Meine Frage:
könnte mir jemand helfen wie man einen geschäftsbrief schreibt

die wichtigsten punkte
und ein bespiel brief schreiben?

Meine Ideen:
k.a

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group