Autor Nachricht
ruri14
BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 08:36    Titel:

nö ich brauch das nicht... kann die Grundlagen so einigermaßen und wie gesagt-> ich hör immer nach der Betonung ob es sich anhört.
T@Helfer
BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 19:02    Titel:

Nein und ja! Beide sind gemeint.Augenzwinkern
ruri14
BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 18:59    Titel:

wer? ich??
T@Helfer
BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 16:06    Titel:

BRauchst du Tipps für Kommatasetzung?
ruri14
BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 08:08    Titel:

Ich kenne auch beistrich... aber in der schule haben wir es immer Komma genannt. Im schreiben als auch in Mathe..
T@Helfer
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 21:57    Titel:

Ach es geht um Kommata? smile

Achso^^
matt
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 21:52    Titel:

Naja wir haben das in der Schule immer Beistrich genannt. Komma kannten wir nur in Mathe ;-).
T@Helfer
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 21:35    Titel:

WAs sind BEistriche? ICh glaub wir hatten dafür einen anderen NAmen.
ruri14
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 20:32    Titel:

genau so sehe ich das mittlerweile auch. ichfinde gewisse regeln sollte man schon beachten und sonst schaue ich halt ob es von der Betonung her passt.

Übrigens:
danke für dein engagement hier. wir freuen uns wenn hier mal leben ins Board kommt!
matt
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 20:24    Titel:

Ja ich glaub die Regelung ist ziemlich konfus. Zwar nicht mehr so konfus wie damals, mit der alten Rechtschreibung, aber doch. Allerdings glaub ich zu wissen, dass es sehr oft kein "richtig" und "falsch" gibt, sondern dass der Autor einen gewissen "Handlungsspielraum" hat ;-).
ruri14
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 20:21    Titel:

da stimm ich dir zu! Ich schau halt immer ob es sich von der Betonung her gut anhört... mehr kappier ich da auch nicht. da sind sich auch alle Lehrer uneinig. leider!
matt
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 20:18    Titel: Beistrichsetzung

Wie ich zugeben muss, hab ich eine persönliche Schwäche für Beistrichsetzung. Das heißt, ich bin mir irgendwie selten sicher, wann und wo ich Beistriche setzen muss. Meiner Meinung nach ist die Regelung seher unübersichtlich und kompliziert. Was meint ihr?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group