| T@Helfer |
Verfasst am: 20. Dez 2010 18:36 Titel: |
|
Das wichtige ist doch erstmal, dass man eine neutrale Sicht beibehalten muss und abwägen muss, warum was gut ist.
Ein Nachteil ist zum Beispiel, dass es nur für Leistungsstarke Kinder ein Vorteil ist, während die anderen, schon im Kindergarten entmutigt, auch in der Grundschule und weitefhrenden Schulen keinen Anschluß mehr finden.
Als nächstes die Kosten, da extra Lehrkräfte ausgebildet werden, die auch vom Staat bezahlt werden müssen. Man sieht, wenn man also neutral beide Seiten einmal abwägt lassen sich noch viele andere Gründe finden!
Ein weiteres Beispiel wäre auch noch, dass viele Grundschulen erst ab der 3. Klasse mit Englischunterricht anfangen. Das heißt, dass die Kinder keinen Langzeitlerneffekt mehr haben. Man müsste also ganze Grundsysteme der Schulen dazu umstellen und versuchen das nicht nur Städteübergreifend zu handhaben, sondern auf Bundesebene!
Ich hoffe, dass das schonmal eine kleine Hilfe ist!
Gruß T@helfer |
|