Autor Nachricht
Xabotis
BeitragVerfasst am: 29. Jan 2011 12:23    Titel:

Das kann vielleicht auch daran liegen, dass zu einer generellen Analyse nicht genug Material voriegt um ein reine Sachbuch schreiben zu können, im Internet findest du auf einigen Seiten bessere Erläuterungenzu dem Thema und du musst dir noch nicht mal etwas anschaffen.

Wink
M.Raum
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 11:02    Titel:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Mein Referat soll aus einer Werbeanalyse bestehen.

Den Leitfaden-Werbeanalyse und diverse andere Seiten im Internet habe ich auch gefunden, da ich aber wirklich keine Ahnung von dem Thema habe, hatte ich gehofft es gäbe Bücher die das ganze vielleicht genauer beschreiben.
Sozusagen als totale Absicherung Big Laugh

Ich bin auf dieses Buch gestoßen:

http://www.amazon.de/Wie-wirkt-Werbung-Christoph-Fox/dp/3865730167

Jedoch beschäftigen sich alle Bücher eher mit Umfragen und versuchen zu erklären wie Werbuung optimiert werden kann.


Grüße
M.Raum
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 16:28    Titel:

Hallo, M.Raum!

Hast Du denn die einschlägigen Seiten im Internet schon aufgesucht?

Seiten wie diese

http://www.bbs1-lueneburg.de/faecher/deutsch/Leitfaden-Werbeanalyse-1-lang.pdf

vermitteln Dir doch auch ein recht gutes Bild.

Noch eine Frage, da Deine Fragestellung ein wenig unklar für mich ist:

Musst Du ein Referat über das Thema "Werbeanalyse" schreiben oder soll Dein Referat aus einer konkreten Werbeanalyse bestehen?

[Der von mir gegebene Link bezieht sich mehr auf den letzteren Fall.]
ruri14
BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 12:32    Titel:

Nun, ein Buch habe ich nicht. ABer zu diesem Thema gibt es garantiert seitenweise im Internet.

nur ein paar Beispiele:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0&oq=Wirkung+einer+W&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4HPNN_deDE312DE312&q=wirkung+einer+werbung

hier gibt es einiges, such dir selber raus was du am besten Brauchen kannst.
Auch zu Werbeanalyse findest du in Google vieles!
Bis bald und viel Spaß beim Nachforschen!

LGruri
M.Raum
BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 09:35    Titel: Werbeanalyse Lektüre

Meine Frage:
Hey!

Ich muss im Fach Deutsch ein Referat "Werbeanalyse" halten.
Werde mir dazu Werbung aus dem Spiegel und vielleicht noch 1 oder 2 anderen Zeitschschriften suchen.





Meine Ideen:
Hat jemand einen Vorschlag welches Bch mir die Wirkungsweise von Werbung näher bringen kann und mir bei einer Werbeanalyse helfen könnte?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group