Autor Nachricht
Teutonin
BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 17:45    Titel:

Alles klar! smile
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 17:18    Titel:

Hallo, Teutonin!

Du kannst natürlich gerne aktiv werden! Der Fragesteller wird es Dir danken, sofern er an einer Beantwortung/ Korrektur noch interessiert ist.

Ich hielt es aber für sinnvoller, auf die andere (fast identische) Frage zu verweisen und so dem Boardprinzip des "Selbermachens anhand von Beispielen" eher gerecht zu werden, zumal sich der Fragesteller absolut nicht kooperativ gezeigt hat und anscheinend zu keiner Eigenleistung bereit ist.
Teutonin
BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 16:35    Titel:

Spricht denn was dagegen, auf das Eine oder Andere hinzuweisen?

Also, mir fiel gleich ins Auge:
"Da ich viele Negative und Positive Gerüchte über die Schulen gehört habe"
- da schreibt man negative und positive natürlich klein, da es Adjektive sind.

Und in der Art sind noch etliche Rechtschreibfehler in diesem Schreiben, die dringend der Korrektur bedürfen.
Viel Glück auf jeden Fall und alles Gute! Wink
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 20:00    Titel:

Dazu muss ich nichts sagen, nur:

Schau Dir das Boardprinzip an.

Wink
Ozonschicht
BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:47    Titel:

Jaja, bei der Einstellung kann man direkt den ganzen Board löschen. Bisdahin währe ich auch über Google Suche klar gekommen.
Da merkt man schon wieso hier sowenig Aktiv sind...

Du wiedersprichst dich selbst indem du seine Bewerbung korrigierst...
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:34    Titel:

Sinn und Zweck des Deutschboards ist es nicht, Bewerbungen Korrektur zu lesen oder überhaupt Arbeiten zu erledigen. Es geht darum, Tipps zur Selbsthilfe zu geben.

Da ich bei der anderen Bewerbung in groben Zügen korrigiert habe, werde ich das hier nicht machen; dort wurde in etwa gezeigt, wie es geht.

Viel Erfolg!
Ozonschicht
BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:09    Titel:

Wir sind beide in der gleichen Klasse und drüfen keine gleichen Texte haben.
Es währe Toll, wenn meine auch korriegiert werden würde.
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:00    Titel:

Ich verweise hier einfach mal auf den sehr ähnlichen Thread:

http://www.deutschboard.de/ptopic,20475.html#20475
Ozonschicht
BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 17:08    Titel: Bewerbung für weiterführenden Schulen

Guten Tag,
In der Schule müssen wir unseren Lehrerin überzeugen, dass wir unser Praktikum auf einer weiterführenden Schule absolvieren können.

Dazu mussten wir uns für 2 Schulen und eine alternative entscheiden und eine Bewerbung schreiben.

Ich hoffe ihr könnt meine Bewerbung korriegieren.

Hiermit bewerbe ich mich als Praktikant für die weiterführenden Schulen vom 10.10.2011 bis 21.10.2011

Sehr geehrte Frau ....,
nachdem ich erfahren habe, dass die Schüler ihr Praktikum auf den weiterführenden Schulen absolvieren können und dies für meinen zukünftigen Berufswunsch als Softwareentwickler Pflicht ist, möchte ich mir gerne einen ersten Eindruck der Schulen Gesamtschule Walsum und Elly-Heuss-Knapp-Schule machen.

Da ich viele Negative und Positive Gerüchte über die Schulen gehört habe und ich mich nicht entscheiden kann, wäre das Praktikum für mich eine sehr wichtige Angelegenheit um mich des Besseren zu belehren und mich schließlich für eines der beiden Schulen zu entscheiden.
Durch meine jetzigen und vorherigen Zeugnisnoten kann ich mich gut einschätzen und bin sicher, dass ich nach der 10. Klasse den erhofften Abschluss Fachoberschulreife mit Qualifikation abschließen kann.

Andere Schulen kommen für mich nicht in Frage, weil viele Freunde und Bekannte mich von den Schulen abraten.
Bei einer weiterführenden Schule ist für mich das Lernklima wichtig und ich denke, dass die zwei genannten Schulen meine Voraussetzung erfüllen.

Eine alternative der beiden Schulen wäre das Kopernikus-Gymnasium, aber ich hoffe das dies wirklich nur eine alternative bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

....

Danke im vorraus.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group