Autor Nachricht
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 30. Sep 2011 11:41    Titel:

Ich finde den Text ebenfalls gelungen.
Sicher könnte man hier und da noch Einiges verbessern, aber grundsätzlich ist das der richtige Weg! Freude
Xabotis
BeitragVerfasst am: 29. Sep 2011 16:28    Titel: Re: Essay über "die Räuber" von Friedrich Schiller

Hallo,

leider konnte ich deinen Aufsatz nicht mehr rechtzeitig durchlesen, um Korrektur vorzunehmen, aber ich will dir dennoch ein wenig dazu sagen.

Dein Aufsatz ist im Prinzip gelungen, deine einzige Schwierigkeit besteht bei der Trennung von Nominativ und Dativ, allgemeiner bei der Kasusbestimmung.

Ich persönlich würde dir das als wiederholungsfehler anstreichen, wenn dein Lehrer ungnädiger ist, könnte das allerdings etwas härter werden. Es ist aber keineswegs so, dass du durchfällst, der Aufsatz ist, wie schon gesagt, gelungen.

Wink
NQin
BeitragVerfasst am: 28. Sep 2011 21:24    Titel: Essay über "die Räuber" von Friedrich Schiller Hil

Hallo erstmal an alle hier Big Laugh Bin eigentlich recht neu hier und könnte wirklich einbisschen Hilfe gebrauchen. Also hab auch die Board regeln und so gelesen , dass hier kein Ort ist zum Hausaufgaben machen lassen. Das ist mir auch klar.

Wir wurden beauftragt im Deutsch Unterricht das erste Mal ein Essay zu verfassen über jeweils beliebige Literatur. Ich musste wie ihr es sicher schon wisst über die Räuber schreiben. Also ich habe mal so en Text verfasst und mal korrigiert so viel ich konnte. Meine Frage wäre ob ihr als Leser auch einen Blick mal auf die Grammatikfehler und Kommafehler mal schauen konnt, denn unser Lehrer hat und auch empfohle das wir es weiteren Personen man schauen lassen sollten.

Mein Text wäre im Anhang zu finden Big Laugh
Ich hoffe es gefällt euch und hoffe ebenfals auf Antworten von eurer Seite Big Laugh

Wünsche noch jedem einen schönen Abend

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group