Autor Nachricht
Xabotis
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 18:24    Titel:

Das Drama ist das theater, das Drama ist die Interpretation der Umgebung zur Nachahmung, so sagt Aristoteles, die Epik ist die Interpretation des Reelen und die Lyrik die Interpreation der Sprache.

Wink
Dammt
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 17:31    Titel:

Danke, dass hat mir schonmal sehr geholfen!
Ist es denn so, dass das aristotelische Drama und das klassische Theater das gleiche ist? Denn das Drama ist ja eigentlich nur eine der 3 literarischen Grundgattungen. Ich finde aber immer wieder den Begriff Drama, was mich momentan verwirrt.

Danke!
Xabotis
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 15:22    Titel: Re: Klassisches Theater

Hallo,
du findest möglicherweise deshalb nicht so viel, weil es nicht der offizielle Begriff ist, sondern Aristotelisches Theater nach dem griechischen Philosophen Aristoteles, der die Dramatik als eigenständigen Bereich von der Epik abgrenzte und so die Basis für die beiden Urtheatren schuf, die Komödie und die Tragödie.
Dammt
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 13:34    Titel: Klassisches Theater

Hey

Und zwar muss ich demnächst einen Vortrag bzw. Referat über das klassische Theater halten. Jedoch findet man bei googel nicht wirklich viel über das klassische Theater sondern eher Sachen über das klassische Drama. Ist das dasselbe? Was ich weiß, ist das das klassische Theater das Gegenteil des epischen Theaters ist, aber es wäre nett, wenn mir jemand nochmal genauer erläutern könnte was das klassische Theater genau ist und welche Aufgabe es hat.

Danke! smile


PS: 11. Klasse

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group