Autor Nachricht
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 13. Dez 2011 06:53    Titel:

Worin siehst Du Elemente des epischen Theaters und worin welche des dramatischen (bzw. klassisch-aristotelischen) Theaters?

So ganz konnte ich Deine Argumente bis jetzt nicht verstehen.
Es wäre aber wichtig, das zu klären. Eine eindeutige Zuordnung wird sich daraus sicherlich nicht ergeben.
SiFER
BeitragVerfasst am: 12. Dez 2011 21:16    Titel: Die Ratten von Gerhart Hauptmann (dramatisches o. episches?)

Hi,

"Die Ratten von G. Hauptmann" ist ein episches oder dramatisches Theater ? ( naturalistisches ist klar)
Also eine Inszenierung eines Rattenstücks, habe ich als modernes(episches) Theater empfunden. Daher gab es zu diesem Stück auch zahlreiche Kritikpunkte. Deshalb müsste es doch ein Drama(dramatisches Stück) sein, da es nicht klassisch wiedergegeben wurde - wie es eigentlich hätte sein müssen.

Freue mich über Antworten.
Vielen Dank!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group