Autor Nachricht
Gmasterflash
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2012 21:48    Titel: Analyse argumentativer Texte

Meine Frage:
Hi,
ich schreibe demnächst meine Deutscharbeit und bin in Deutsche ne ziemliche niete auch was Rechtschreibung angeht.
Deshalb wollte ich mir von euch ein paar Tipps holen was in so eine Analyse alles rein gehört. Wo sollte man besonders drauf achten? Habt ihr vielleicht gute Formulierungen auflager?

Meine Ideen:
Eigene Ideen habe ich erstmal nicht außer ne normale Einleitung und strukturierte Inhaltsangabe anzufertigen. Was aber gehört bei solchen Texten in die Intention, Kritischestellungnahme und den weiterführenden Teil.

Ich hoffe ihr habt gute Ratschläge für mich damit ich mal nicht mit leeren Händen in die Klausur gehe.

Danke im Voraus

Mfg

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group