Autor Nachricht
tery
BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 16:28    Titel:

Hey,
BLABLA
BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 21:34    Titel: HY

Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg! Schläfer Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage Willkommen Willkommen Willkommen No Spam here No Spam here No Spam here No Spam here Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe böse böse böse böse böse

FIC* DICH
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 15:31    Titel:

könnt ihr mir ein paar argumente geben?? also in stichwörtern, vl auch noch zu diesen themen: dicke kinder, nebenjob ja und eben gewalt in computerspielen!!! BITTE ICH BRAUCHE ARGUMENTE
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 15:28    Titel:

ja also ich habe eien schularbeit zum thema Gewalt in Computerspielen, das einzige problem welches ich habe ist, das mir keien pro und gegenargumente einfallen lg dani bitte antworten
Tigger1
BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 17:39    Titel: themen

unsere lehrerin hat gemeint es könnte folgendes dran kommen in der AP 2006:

- gewalt an schulen
- WM 2006/ Fußball im allgemeinen
- Wahlen
- Atomkraft/ Tschernobyl (is genau 20 Jahre her)

aber man weiß es eben nie genau. grübelnd wir müssen so 8-10 Argumente formulieren. 8 wenn se sehr ausführlich sind und 10 wenn se kürzer sind.

Wie viele Erörterungsthemen bekommt ihr bei euren Schulaufgaben zur Auswahl? Bei uns gibts da immer voll die diskussionen!
JENN
BeitragVerfasst am: 10. Feb 2006 19:18    Titel: hey leute ihr seid die besten

//bitte kein Spam mehr. Grüße, abraxas
Gast
BeitragVerfasst am: 10. Feb 2006 14:50    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe morgen Abschlussprüfung, ich sag euch, dran kommen:
City Maut
Rauchverbot in Gaststädten
WM2005
Warum sind deutsche Kinder dick?
Warum werden die Deutschen immer älter?
Drogen, Tabletten, Medikamente...
Gast
BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 18:43    Titel:

Wir schreiben such ne Deutscharbeit morgen traurig
Hier ein paar themen

Dicke Kinder
Schuluniform
Ferienjob
Vereinsamung bei Menschen Ansage Mit Zunge smile
Gast
BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 18:39    Titel:

Wink bei mir kam des Thema SCHULUNIFORM pro kontra und irgendetwas mit Sport grübelnd
Angel233
BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 14:58    Titel: Hi

Ich schreibe auch bald eine Deutscharbeit über Erörterungen. Unsere Lehrerin hat uns aber nicht gesagt was drin vorkommt. Das find ich voll doof !! Welche Themen kann man den Benutzen um Erörterungen zu üben??? Könntet ihr mir vll ein paar Tipps geben??? Hilfe Hilfe
Tobias
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2005 17:05    Titel: Erörterung

Wir haben über Todesstrafe und Alcopops geschriebn im kommen ist sagt unser Lehrer WM2006 Alkohol ja nein ich hoffe ich konnte euch helfen grübelnd
Anton
BeitragVerfasst am: 02. Nov 2005 19:47    Titel:

// edit: leb Deine pubertären Anwandlungen woanders aus. Deine IP ist geloggt.

Gruß abraxas
Anton
BeitragVerfasst am: 01. Nov 2005 14:52    Titel:

Also Führerschein ab 16 haben wir in der Schule geübt , ich denke mal das wird nicht vorkommen und über Piercings haben wir auch gemacht. Ich denke mehr das etwas über Drogen und so nen Zeug kommt oder Rauchen an den Schulhofen verboten...Wenn ihr Ideen habt , schreibt rein. Ansage

Danke


coole Smiley- LOL Hammer
Anton
BeitragVerfasst am: 30. Okt 2005 18:56    Titel: Ich werde ihre Hilfe gebrauchen..

Hallo alle zusammen!

Wir schreiben Arbeit "Erörterung" . Ich komme aus Saarland , vl hat einer von euch Beispiele welche Themen kommen könnten ... das hätte mit goholfen, da ich mich vorbereiten konnte!!



Ich BITTE euch hilft mir Gott Gott Gott
Anton
BeitragVerfasst am: 30. Okt 2005 18:54    Titel: Ich werde ihre Hilfe gebrauchen..

Hallo alle zusammen!

Wir schreiben Arbeit "Erörterung" . Ich komme aus Saarland , vl hat einer von euch Beispiele welche Themen kommen könnten ... das hätte mit goholfen, da ich mich vorbereiten konnte!!



Ich BITTE euch hilft mir Gott Gott Gott
mahitab
BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 18:50    Titel: hallo

ich glaube es kann folgendes vorkommen
1. studium im ausland
2.Vor-und Nachteile des leben in einer Grossstadt
3.Reisen bildet .eroertern sie diese Aussage .
4.sollen Jungen und Maedchen getrennt unttericht nehmen.
5. schueluniform
cyLiN
BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 16:52    Titel:

unser lehrer meinte auch das mit sicherheit was mit Weltmeisterschafft etwas dran kommt
Lena
BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 18:21    Titel:

Hilfe hallo, ich schreib morgen ne deutscharbeit ( eine erörterung und ich kann das thema überhaupt nicht. könnt ihr mir bitte ein beispiel für ne erörterung schicken..bitte..das wäre supa lieb...sonst hab ich morgen ein problem traurig ....
anderer Gast
BeitragVerfasst am: 08. Jul 2005 10:04    Titel: Hinweis

Hi!
Ihr solltet vielleicht mal eure Zweige nennen damit man die Lösungen in Mathe auch nachvollziehen kann. Den die vom Naturwissenschaftlichen Zweig bekommen andere Aufgaben als beispielsweise die Werkler.
Gast
BeitragVerfasst am: 05. Jul 2005 10:38    Titel:

Die Lösungen /\/\ haben wir von unserem Mathelehrer bekommen.
Nidda
BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 10:11    Titel: Erörterungsthemen 2005 (thema: Diskothekenunfälle)

hey,
wer von euch hat denn dieses thema ausgewählt ich hab es nämlich genommen habe aber beim zweiten unterpunkt statt "warum fahrn die leute trotzdem mit dem auto in die disko" über "warum gehen die leute trotzdem in die disko" geschriebn was meint ihr wieviel das ausmacht, weil an sich is es ja höchstens ein drittel des ganzen aufsatzes und das nicht einmal...
ach und noch was wieviel argumente musstet ihr schriebn an unserer schule gabs da nämlich viele diskussionen und wir mussten am ende 10-12 schreibn uind die meisten der anderen klassen nur 8-10 wie siehts bei euch aus?
bitte antwortet mir bald als möglich
und danke im vorraus ciao nidda
Gast
BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005 20:46    Titel:

Woher hast du denn diese Lösungen!?!? grübelnd geschockt geschockt

Naja, wir hatten in Mathe die Aufgabengruppe C! *g*
Unser Lehrer meinte, wenn er die anderen genommen hätte...hätten
wir ziemliche Probleme gehabt! ^^

Naja, bin mal gespannt wie diese ausfällt!
Vielleicht könnten ja ein paar, ihre Erörterungen hier hineintippen....
falls das halt möglich ist!

So als Lösungsvorschläge vielleicht!? Big Laugh
Gast
BeitragVerfasst am: 29. Jun 2005 17:03    Titel:

Jo, wir hatten auch die dicken Kinder. Als Textgeb. Aufsatz hatten wir Kester Schlenz (Irgendwas mit Klemptnern)

Englisch war kake

Mathe einfach

Physik billig

Ich hab die Lösungen für die Abschlussprüfung 2005 in den Mathematikaufgabengruppen: A1, A2, B3-->http://people.freenet.de/knusprige-lunge/AB05Mathe.html
Gast
BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 14:07    Titel: Abschlussprüfung 2005

HI!
also ich hab auch abschlussprüfung geschrieben und wir hatten folgende Erörterungsthemen zur Auswahl:
1. Dicke Kinder
2. Nebenjob
3. Gewalt in Computerspielen usw.
mit den dicken Kindern haben wir gerechnet also von daher gings eigentlich
ich bin Realschule in Bayern
Englisch fand ich blöd
Mathe war aber einfach
und mal sehen was am Montag in Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen noch kommt aber werd ich auf alle Fälle schaffen so schwer is es ja nicht
Claudia
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2005 17:52    Titel:

Ich denk ma WM 2006 kann dran kommen aber vielleicht auch Alkopops
slit wrist
BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 22:11    Titel:

Wir haben max. 5 Themen und davon ist nur eins ne Eröterung, sonst Interpretation v. Kurzgeschichten, dramatischen Texten, Gedichtsinterpretation, freies Schreiben und sowas.
Gast
BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 20:25    Titel:

Naja, wir dürfen uns halt welche aussuchen!
Wieso, ist das bei anderen nicht der Fall?!
slit wrist
BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 18:57    Titel:

Wieso bekommt ihr so viele Eröterungsthemen? oO
Galactica
BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 15:15    Titel:

Ja ich danke euch!
ICH LIEBE EUCH! *g*

Jeder der gesagt hat, dass dicke bzw. übergewichtige Kinder und Jugendliche drankommen bekommt nen Kuss! *schmatz*
Ihr seid echt super! ^^

Kamen nämlich:

-übergewichtige Kinder
- Nebenjobs
-Disko

dran! *g* Wäre auf die anderen beiden NIE gekommen!
Aber soooo schwer war die Abschlussprüfung gar nicht!

Also nochmal danke und für alle die morgen Englisch und übermorgen
Mathe schreiben auch ganz viel Glück! *G*
redwueter
BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 14:54    Titel: kp

hi,

yoah thx für die tipps. hab mir die themen gestern auch noch mal angeschaut und was kam dran: Übergewichtige Jugendliche und Kinder. Tanzen

also thx an alle die, die den tipp gegeben haben.

GrEzZy
Gast
BeitragVerfasst am: 22. Jun 2005 13:31    Titel: AP 05

Hey!

Ich dank echt denen, die neulich die Themen auf eure Seite geschrieben ham, die vllt. dran kommen. Ich war nämlich gestern abnd aus Zufall noch auf eurer Seite und hab mir wg. euren Tipps diese Themen noch ma genauer angeschaut.

und prompt kam bei mir heut des mit den dicken Kindern dran. Fand ich echt genial. Dankeschön
smile
slit wrist
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 21:05    Titel:

ach. ich habeauch gerätselt bei meiner abschlussprüfung und alle möglichen/aktuellen sachen in beracht gezogen und zum schluss kam nur graffiti dran. ^^
Gast
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 20:50    Titel:

Max hat Folgendes geschrieben:
was meint ihr wird die AP schwer geschockt
ich glaub schon unglücklich
Tiger@Traunstein
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 20:46    Titel:

Hi Leute,

also wie die meisten ja gar nicht wissen wird die AP für 2005 schon 2004 erstellt .. so jetzt stellt sich die frage mmhhhh , was war letztes jahr sehr aktuell ...... wie viele sagten (favorit) ALCOPOPS!

dann die Diskussion um Ganztagsschulen & Uniform !

denke die beiden oder zumindest eins der beiden kommt dran !


greetzzz Tig0r
>> gl & hf morgen <<
Henchman
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 19:34    Titel:

Was würdet ihr für Vorteile und Nachteile in die Gliederung schreiben bei thema "wählen ab 16"?
und welches thema versteht ihr genau unter EU
Modi
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 19:13    Titel:

Ich schreib morgen auch Abschlussprüfung in Deutsch und mein Lehrer hat gemeint das warscheinlich was über Alkopops, Sport, Fettleibige oder Arbeitslosigkeit drankommen könnte. Viel Glück für Morgen
Galactica
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 16:43    Titel:

Danke für eure zahlreichen Beiträge!
Und alles klang echt so, als würde es drankommen!

Meine Favoriten sind aber:

-EU
-Schuluniform
-Dicke Kinder
-WM2006 (--> 2005 - Jahr des Sports)

AN ALLE DIE MORGEN ABSCHLUSSPRÜFUNG SCHREIBEN WÜNSCHE ICH
VIEL VIEL GLÜCK! WIR PACKEN DAS SCHON! *ggggg*
Big Willie
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 16:43    Titel:

Weiß ned ob sie schwer wird. Hoffe das die WM 2006 oder der Confed. dran kommt. Sind leichte Themen, über die jeder was weis.
Max
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 16:15    Titel:

was meint ihr wird die AP schwer geschockt
Max
BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 16:08    Titel:

ich schreib morgen auch deutsch und unsere lehrerin hat so andeutungen
über alcopos gemacht bin mir aba net ganz sicher viel glück an alle Big Laugh Wink

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group