Autor Nachricht
CorinnaH
BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 19:04    Titel:

Vielleicht hilft dir diese Seite ein bisschen weiter:
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/86873.htmlBerufsunfähigkeitsversicherung: Absicherung für Fußballer
Ich habe das Buch in der Schule auch lesen müssen....
Besorg dir am Besten eine Interpretationshilfe :-)!
woyzecki
BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 21:30    Titel:

Hallo,

ich wollte Fragen, ob ihr nun Tipps geben könnt???

LG
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2012 22:04    Titel:

Okay, also ich finde das, wie gesagt, sehr unkonkret.

Aber vermutlich liegt der Witz der unkonkreten Augabenformulierung gerade darin, dass man sich selbst einen Schwerpunkt aussuchen soll. Okay, ich mache mir mal ein paar Gedanken und poste demnächst dazu etwas.
woyzecki
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2012 21:49    Titel:

Um genau zu sein:

"Woyzeck - Schreiben Sie eine Gesellschaftsanalyse zu diesem Stück von Büchner"

LG
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2012 21:43    Titel:

Hallo, woyzecki,

ist das die exakte Aufgabenstellung?
[Das kommt mir so nämlich ein bisschen unpräzise vor.]

Wenn nicht: Wie lautet sie?
woyzecki
BeitragVerfasst am: 04. Apr 2012 21:22    Titel: Gesellschaftsanalyse Woyzeck?

Meine Frage:
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Hausaufgabe und soll bis nach Ostern eine Gesellschaftsanalyse über Woyzeck machen.

Könnt ihr mir einige Tipps geben, auf was ich mich konzentrieren soll, da es in Form einer Arbeit abgegeben werden soll.


Meine Ideen:
Bisher ist mir klar, dass es die Bestimmenden (Doktor/Hauptmann) und die Bestimmten(Woyzeck), doch wie soll ich darauf eingehen?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group