Autor Nachricht
Krautwiggal
BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 16:47    Titel:

alles in allem hatte ich sowieso ein gutes Gefühl, war nicht sonderlich schwer. smile
Dicht -und- Denkt
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 16:33    Titel:

Ja bei der Epoche hab ich mich auch erst schwer getan. hab mich dann für Romantik-Biedermeier entschieden - und stimmte sogar Augenzwinkern
Aber ist ja egal, die Epoche zu wissen war ja nicht gefordert deswegen wird das nicht viel ausmachen.
Krautwiggal
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 15:57    Titel:

Hab mich auch für Mörikes Gedicht entschieden. Mir ist es auch nicht gerade schlecht gegangen, jedoch hab ich mich bei der Epoche vertan.
chilli
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 10:36    Titel: Erörterung

Hab auch die Erörterung genommen.
In meiner Einleitung bin ich auf die Definition von Muße eingegangen (die aus M4) und dass da ja auch recht negativ besetzte Wörter zur Definition verwendet werden. Bin dann darüber dazu gekommen, die negativen Ansichten zum Nichtstun zu erläutern, dann die positiven Ansichten. Und dann bin ich noch auf die Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft eingegangen. Als Schluss habe ich dann gewissermaßen eine Rückführung zu meinem Anfang gemacht und geschrieben, dass sich ja bereits die Meinung zum Nichtstun ändert (darauf bin ich schon vorher in meinem Aufsatz eingegangen bei den Auswirkungen auf die Gesellschaft) und dass sich damit ja auch die Definition ändert wird und vlt werden ja in ein paar Jahrzehnten keine negativ besetzten Wörter mehr zur Begriffsbestimmung verwendet werden.
Was hast du da so alles geschrieben? Und wie lang ist dein Aufsatz geworden? Hab irgendiwe 9 Seiten Fließtext, 2 Seiten Gliederung und 3 Seiten Schmierzettel...
Hoffe echt, dass das einigermaßen was wird, bin in Deutsch nämlich nicht sonderlich gut...
deutscher45
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 01:00    Titel:

hatte die erörterung, sonst jmd hier auch? wie seid ihr vorgegangen?
Dicht -und- Denkt
BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 22:41    Titel:

Hi,

auch ich war einer von den Glücklichen. Hab mich für Mörikes Werk entschieden und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dieser Wahl. War meines Erachtens nach ein tolles Gedicht und super easy zu verstehen. ;-)
Krautwiggal
BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 17:11    Titel: Abi 2012 Bayern Deutsch

Meine Frage:
Hi,

heute war in Bayern das Deutsch Abi angesagt.
Gibt es irgendjemanden hier, den das auch betroffen hat?
Würde mich interessieren...

Meine Ideen:
.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group