Autor Nachricht
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 01. Jul 2012 15:49    Titel:

1. Vorschlag: Alle Rechtschreibfehler entfernen!

2. Vorschlag: Die Bedingung konkretisieren: Was genau forderst Du? Wie konkret können die Bedingungen der Kinder verbessert werden und durch welche Mittel? Ich würde nur etwas unterschreiben, von dessen Wirksamkeit ich auch überzeugt bin.

3. Vorschlag: Ich vermisse eine Erklärung darüber, was mit den Unterschriften dann passiert. Beeindruckt das die FIFA wirklich? Und sind nicht vielmehr Petitionen an die Unternehmen effektiver? Wenn die FIFA Fußbälle, die unter solchen Umständen entstanden sind, nicht mehr akzeptiert - dann produzieren die Unternehmen trotzdem weiter.

4. Vorschlag: Alternativen? Und wenn die Fußballproduktion gestoppt wird? Was passiert dann mit den Kindern? Dann haben sie gar kein Geld mehr und hungern genauso?




Also ich finde, dass da noch Einiges zu ergänzen ist.
So wirkt es für mich nicht überzeugend.

Eine Forderung kann jeder aufstellen. Aber es muss auch überzeugen.
Sherlock Holmes
BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 16:40    Titel:

Hm, meist schafft man ja Leute zu umgarnen, wenn man viele Metaphern und Wortspiele einbaut. Augenzwinkern

Gruß Sherlock
fabasdf1
BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 06:00    Titel:

Ja genau, dass mein ich ^^
oberhaenslir
BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 23:41    Titel: Meinst du 'stilistisch'?

fabasdf hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Ich habe eine Petition (http://www.avaaz.org/de/petition/FIFA_Stoppt_Sklaverei/) auf Avaaz gestartet und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich den Text, den ich da hingeschrieben habe, rhetorisch so verbessern kann, dass mehr Besucher diese Petition unterschreiben.

Mit Grüßen für einen schönen Tag
Fabian

Meine Ideen:
www.avaaz.org/de/petition/FIFA_Stoppt_Sklaverei/



Die 'Rhetorik' ist die Redekunst, die Kunst der Beredsamkeit, also eine mündliche Fähigkeit.

Meinst du 'stilistisch'?

.
fabasdf
BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 21:09    Titel: Webseite rhetorisch verbessern!

Meine Frage:
Ich habe eine Petition (http://www.avaaz.org/de/petition/FIFA_Stoppt_Sklaverei/) auf Avaaz gestartet und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich den Text, den ich da hingeschrieben habe, rhetorisch so verbessern kann, dass mehr Besucher diese Petition unterschreiben.

Mit Grüßen für einen schönen Tag
Fabian

Meine Ideen:
www.avaaz.org/de/petition/FIFA_Stoppt_Sklaverei/

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group