Autor Nachricht
T-Helfer
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2012 23:39    Titel: Re: Romananalyse , dafür alles lesen ?

Kaiyo hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das Buch (Corpus Delicti) leider nicht lesen können, hatte mir folglich nur die Inhaltsangabe im Internet gelesen.(eine umfangreicher)



Ich finde, Lesen wird im Deutschunterricht völlig überbewertet. Natürlich brauchst du das Buch für eine Deutschklausur nicht zu lesen! Wo kämen wir denn da hin?
Kaiyo
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2012 13:14    Titel: Romananalyse , dafür alles lesen ?

Meine Frage:
Hallo, ich habe da eine Frage.
Wir schreiben bald eine Deutschklausur, und Hauptaufgabe wird sein, ein Romanauszug zu analysieren, d.h nur ein bestimmter Abschnitt.
Ich hatte das Buch (Corpus Delicti) leider nicht lesen können, hatte mir folglich nur die Inhaltsangabe im Internet gelesen.(eine umfangreicher)
Und im Unterricht hatten wir oft mit dem Buch gearbeitet, so dass ich nebensächliche Handlungen, die im Buch stattfanden,auch einigermaßen mitbekam.
Nun meine Frage: Das es ja nur die Analyse eines Textabschnittes ist, muss ich doch nicht komplett das Buch gelesen haben, oder, ich muss es doch nur so ungefähr einordnen können, in welchen Zeitraum es sich abpielt ?

Danke lg Kaiyo

Meine Ideen:
-.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group