Autor Nachricht
gastjul
BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 14:02    Titel:

Es ist eigentlich mein Geld, weil du es mir versprochen hast. Du hättest ihm sagen sollen: "Ich habe kein Geld. Das Geld gehört nicht mir."

Welche Konstellation ist richtig und warum?
hannelore
BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 12:56    Titel: Hauptsatz - Nebensatz

Hallo,

Welche konstellation ist richtig? Warum?

Zitat:
Es is ja eigentlich mein Geld, weil es mir versprochen hast, du hättest ihm sagen sollen: "Ich habe kein Geld, dass Geld gehört nicht mir".

Es ist eigentlich mein Geld, weil es mir versprochen hast. Du hättest ihm msagen sollen: "Ich habe kein Geld, dass Geld gehört nicht mir".


2.

Zitat:
Welche konstellation ist richtig? Warum?


oder doch

Zitat:
Welche konstellation ist richtig, warum?


lg

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group