Autor Nachricht
claudia98
BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 08:00    Titel:

Pro:
wirkt der allgemeinen Akzeptanz von Alkohol in der Gesellschaft entgegen
(trägt zur Tabuisierung bei)
Betrunkene sind kein schöner Anblick
verhindert "Negativwerbung" für Alkohol


Contra:
Eingriff in die Freiiheitsrechte
trägt zur Dämonisierung des Alkohols bei
Verbannung des Alkohols vertuscht nur die Gesamtproblematik
Milaa
BeitragVerfasst am: 09. Okt 2013 21:50    Titel: Pro und Contra eines öffentlichen Alkoholverbots in Deutschl

Meine Frage:
Hallo, ich brauche dringend noch mehr Argumente die für bzw. gegen ein Alkoholverbots an allen öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln sprechen. Vor allem brauche in noch mehr Pro Argumente.

Meine Ideen:
also ich habe bis jetzt:
Pro: Gewinn für Wirte (mehr Einnahmen), mehr Sicherheit, weniger Gewalt, Jugendliche werden nicht animiert

und contra : verlagert Alkoholproblem nur in andere Stadtbereiche, wäre nicht durchsetzbar, nicht jeder wird gewalttätig

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group