Autor Nachricht
Phia141996
BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 13:44    Titel: Meinungsbildende Texte

Hallo ,

ich weiß nicht , wie ich an einen meinungsbildenden Text heran gehe bzw. wozu und wie ich die Arbeitstechniken nutzen kann , die wir im Deutsch Unterricht lernen.

Wir haben die Aufgabenstellung eine Strukturierte Textwiedergabe zu schreiben, ich habe mir aus dem Internet schon viele nützliche Tipps geholt , jedoch ist mir noch unklar - was ist der Gedankengang?

Dieser muss ja mit Strukturwörtern beschrieben werden.
Kann mir vlt. jemand mal mit eigenen Worten erklären - wie ich mit einen meinungsbildenden Text umgehen soll

A wenn ich eine Strukturierte Textwiedergabe schreiben soll
B wenn ich allgemein einen meinungsbildenen Text habe , ohne Vorgaben

Benötige ich eine Strukturierte Textwiedergabe noch im Studium?

Vielen lieben Dank!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group