Autor Nachricht
Simidoodle
BeitragVerfasst am: 09. Sep 2015 11:50    Titel: Erörterungen - Mir fehlen Argumente und Wörter :(

Hallo an alle!

Folgendes Problem: Für eine Aufnahmeprüfung soll ich eine Erörterung schreiben. Leider ist der Deutschunterricht bzw. die Schule generell schon einige Jahre her und leider wurde das Thema Erörterung nicht so durchgekaut wie es vielleicht gut gewesen wäre...

Mein größtes Problem ist, dass ich keine passenden Argumente und Wörter finde wenn ich muss (d.h. wenn ich bspw. keine Erörterung schreiben muss sondern mir einfach so Gedanken mache fallen mir haufenweise Argumente ein - nur nicht wenn ich es brauche). Ich sitze vor der Aufgabenstellung und mir fällt nichts ein. Dann mache ich mir Notizen und beginne schon mal zu schreiben (das, was ich habe) und dann fehlen mir wiederum Wörter. Für die einfachsten Wörter fehlen mir Synonyme.

Mich beunruhigt das langsam wirklich sehr, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat mir einen Tipp. Ich habe für die Erörterung bei der Aufnahmeprüfung gerade mal eine Stunde Zeit!! Ich verliere langsam wirklich den Mut und bin schon richtig traurig, weil ich die Aufnahmeprüfung unbedingt schaffen will. Ja, ich weiß, Druck ausüben ist auch nicht gut. Hilfe

Ich wäre euch für Tipps wirklich sehr, sehr dankbar!!!

LG
Simidoodle Wink

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group