Autor Nachricht
Zauberwürfel
BeitragVerfasst am: 21. Sep 2005 13:15    Titel:

Woran erkennst du denn den offenen Schluss oder die kurze Zeitspanne?
Wohl kaum an Stilmitteln, oder? Augenzwinkern
Die Informationen darüber bekommt man aus dem Inhalt, sind aber den strukturellen Merkmalen zuzuordnen, weil sie nicht inhaltlich sind, sondern nur Hinweise darauf geben.

Kannst ja nochmal schreiben, was du jetzt genau darüber in der Schule gelernt hast!
Gast
BeitragVerfasst am: 20. Sep 2005 23:04    Titel:

naja, das problem war halt, dass ich auhc nicht einordnen konnte so manche sachen zbs. oft offener schluss, kurze zeitspanne,... das habe ich beides unter inhalt aber gehört das da auch hin?
und so weiter.. aber trotzdem danke!!!!!
habe jetzt morgen deutsch und dann werde ich es ja sehen
Zauberwürfel
BeitragVerfasst am: 20. Sep 2005 21:32    Titel:

Na, überleg doch mal!

Strukturell bezieht sich auf die Struktur einer KG, also wie sie aufgebaut ist, welche speziellen Merkmale sie aufweist, etc.
Inhaltlich beschäftigt sich nur mit dem Inhalt einer KG, was passiert, wer kommt drin vor, etc.
Und sprachlich bezieht sich auf Form und Ausdrucksweise des Autors, also z.b. Stilmittel, aber man kann auch auf die Sprache der Figuren achten.

Noch Fragen?
EiskalterEngel88
BeitragVerfasst am: 20. Sep 2005 15:12    Titel: Warum ist das Kurzgeschichte (unterteilt in 3 ebenen)

Also, wir haben gerade den text DAS BROT von Wolfgang Bochert in Deutsch und unsere Hausaufgabe ist: Warum ist das Kurzgeschichte auf
- struktureller Ebene,
- inhaltlicher Ebene
- sprachlicher Ebene
kann mir jemand helfen? ich weiß eigentlich noch nicht mal was mit strukturell gemeint ist.. also was ich da schreiben könnte oder so..
und acuh nicht bei sprachlich!!!! traurig

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group