Autor Nachricht
Aleynaa
BeitragVerfasst am: 15. März 2016 18:42    Titel: Infos über Weimarer Klassik (-Stilmittel)?

Meine Frage:
Wir schreiben am Freitag eine Deutsch Arbeit über das Drama Iphigenie von Tauris - Goethe, eine Analyse/Interpretation und heute hat unser Lehrer uns mitgeteilt wir bekommen die Möglichkeit uns zu entscheiden zwischen Iphigenie und einem Gedicht aus der Weimar Klassik. Ich nehme auf jedenfall das Gedicht!

Daher wollte ich fragen ob es bestimmte Stilmittel gibt zur Weimarer Klassik die öfters mal auftauchen?
Die Ideen der Weimarer Klassik habe ich verstanden und alles nur wollte ich wissen ob es irgendwelche typische allgemeine Stilmittel, Auffälligkeiten bei den Gedichten der Weimarer Klassik gibt?

Meine Ideen:

danke im voraus smile

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group