Autor Nachricht
Schülerin
BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 17:02    Titel: Erörterung /These

Meine Frage:
Hallo ich schreibe morgen einen Test in Deutsch.
Und mein Thema ist Erörterung.
Ich weiss jetzt nicht wie man das in der Reihenfolge schreibt und bitte um Hilfe.
Also man muss doch erstmal die Einleitung und dann ein Aurgument und Gegenargument schreiben sowie ich das weiss.
Ich habe selber eine Erörterung geschrieben und will auch wissen ob das richtig ist.


Meine Ideen:
These:Das Klingelzeichen an der Schule soll abgeschaft werden.
In unserer Klasse haben wir über das Thema "Sollen die Klingelzeichen an den Schulen abgeschaft werden?" diskutiert.
Es wäre schon gut wenn das Klingelzeichen an der Schule abgeschafft wird,denn dann könnte jeder Schüler so viel zeit für eine Aufgabe bekommen wie sie braucht.Trotzdem wäre es schade weil man so die Freunde aus den anderen Klassen seltener gesehen werden.
Dafür spricht aber,dass Klassendiskussionen in Ruhe zu Ende geführt werden können.
Zusammendfassend ist zu sagen,dass es sowohl Argumente für das abschalten der Klingel gibt.Als auch sowohl gegen der Abschaltung der Klingel gibt.
Ich finde es besser,wenn wir die Klingel nicht abschalten,weil Schüler und Lehrer eine Pause brauchen bevor sie den neuen Stoff aufnehmen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group