Autor Nachricht
oberhaenslir
BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 08:15    Titel: Mögen Sie nicht genaue Angaben machen?

Mögen Sie nicht genaue Angaben machen – und dies auf Standarddeutsch?

Ich schreibe bald eine Klausur, in der es um "Lenz" von Büchner und den "Sandmann" von E. T. A. Hoffmann gehen soll.

Ich wollte einmal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Ideen zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden des Wahnsinns der beiden Protagonisten hättet.

usw.
Luna97866997
BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 16:03    Titel: Vergleich "Lenz" und "der Sandmann"

Meine Frage:
HI :)

Ich schreib bald eine Klausur in der es über Lenz UND den Sandmann gehen soll....
Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht noch ein paar Ideen habt, was die Gemeinsamkeiten und Unterschiede bezüglich des Wahnsinns der beiden Protagonisten sein könnten.

Meine Ideen:
Also ich hatte jetzt zum Beispiel aufgeschrieben, dass Nathanael zu viel fühlt ( liebe zu Olimpia) und Lenz zu wenig ( die Leere von der er immer spricht).

Als Gemeinsamkeit habe ich dass, die Symptome der Beiden schlimmer werden, wenn ihre Bezugspersonen nicht da sind (Clara /Oberlin)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
liebe Grüße Luna

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group