Autor Nachricht
oberhaenslir
BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 07:02    Titel: Ihr Beispielsatz ist unverständlich.

Man zerbricht sich den Kopf "über" etwas.

Ihr Beispielsatz ist unverständlich.
alph
BeitragVerfasst am: 05. Sep 2016 12:51    Titel: Den Satz richtig bilden

Hallo!

Ich zerbreche mir gerade den Kopf beim folgenden Satz:

"Ich jogge, weil Menschen schlagen verpönt ist."

Kann man den Satz so bilden?

Es ist mir klar, dass man es natürlich auch besser machen kann, aber dann ist es nicht mehr ganz das, was ich mit dem Satz erreichen möchte. Es geht hier weniger um die Grammatik sonden in erster Linie um die Boschaft und um Humor. Aber es soll natürlich auch nicht doof klingen, und genau aus dem Grund wollte ich mich an euch wenden.

Hier wäre z.B: eine grammatisch bessere Version:

"Ich jogge, weil es verpönt ist Menschen zu schlagen."

Ich danke euch im Voraus für die Tipps.

Liebe Grüße

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group