Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 01. Okt 2005 02:51    Titel:

@abraxas: DANKESCHÖN!!!
abraxas
BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 23:12    Titel:

Es ist auf den ersten Blick schwierig, da hier "keiner" stellvertretend für das Wort "nieamand" steht... eigentlich ja kein Substantiv sondern ein sogenanntes Indefinitpronomen (ein unbestimmtes Pronomen)...

Und da, wie ich meine in deinem Beispielsatz "keiner" seine Funktion als Indefinitpronomen nicht verliert (wenn man schreiben würde "und wenn mal wieder jemand durchblickt." würde das ja auch klein geschrieben werden!) muss "keiner" hier klein stehen.

grüße, abraxas
Gast
BeitragVerfasst am: 30. Sep 2005 17:56    Titel: Substantivierung

Bei dem sStz "...wenn mal wieder Keiner durchblickt", wird da "Keiner" groß oder klein geschrieben?

Danke für die Antwort!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group