Autor Nachricht
abraxas
BeitragVerfasst am: 04. Okt 2005 00:00    Titel:

Das Thema ist das, worüber der Autor schreibt - zum Beispiel über den Krieg. Die ist das, was er zum Thema zu sagen hat! zum Beispiel, dass er Krieg gut oder schlecht und in welchen Fällen er ihn gut oder schlecht findet.

Grüße, abraxas
Monchi
BeitragVerfasst am: 02. Okt 2005 21:33    Titel: In Einleitung: Unterscheid zwischen Thema und Kernaussage

Hallo!

ich sitz grad über meine Deutschhausaufgabe und soll eine Einleitung zu einer Erzählung schreiben.
Mein Problem: Ich weiss nicht wo der Unterschied zwischen Thema (1 Satz) und Kernaussage (1-2 Sätze) ist.

Kann mir das vllt. jemand an einem Text erklären den jeder kennt oder hat jemand ne Definition von dem ganzen Spass?

Ich komm einfach nicht weiter und hab auch schon gegoogle usw. aber nix hilft mir weiter unglücklich

danke im Vorraus smile

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group