Autor Nachricht
oberhaenslir
BeitragVerfasst am: 28. Mai 2018 05:16    Titel: Treffende Verben

1) In welchem Satz benötigen Sie ein treffendes Verb, bitte, Herr Lindruu?

2) "Ich bräuchte eine liste von strukturierenden Verben da mir in den Klausuren nie welche einfallen. wenn ihr eine habt wäre ich euch sehr dankbar."

Das Verb "brauchen" wird schwach konjugiert; der Stammvokal darf deshalb im Standarddeutsch nicht verändert werden. Also im Konditional: sie brauchten, oder: sie würden brauchen.

Ich brauchte eine Liste von treffenden (?) Verben, da mir in den Klausuren nie welche einfallen. Wenn ihr mir eine senden würdet, wäre ich euch sehr dankbar.
Lindruuu
BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 14:49    Titel: Strukturierende Verben

Meine Frage:
Hi Leute,

ich bräuchte eine liste von strukturierenden Verben da mir in den Klausuren nie welche einfallen. wenn ihr eine habt wäre ich euch sehr dankbar.

Meine Ideen:
z.b. behaupten, begründen, anführen

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group