Autor Nachricht
bridda
BeitragVerfasst am: 10. Okt 2005 23:57    Titel:

hast du schon mal in den könig's erläuterungen oder im lektürenschlüssel von reclam nachgeschaut?
Kaddy
BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 18:32    Titel:

Danke für die nette Inhaltsangabe!
Aber ich hab das Buch gelesen, und verstehe es sogar^^""

Leider benötige ich eine Analyse der Gesellschaftsstruktur. Und das ist eben nicht leicht aufzutreiben. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon mal gemacht...

Trotzdem, dankeschön^.~

Bye...
Kaddy
MacHarms
BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 17:42    Titel: Die Räuber

Wie wär´s damit:

http://www.klassiker-der-weltliteratur.de/die_raeuber.htm


Gruß von der waterkant,

Peter
Kaddy
BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 16:49    Titel: Literarische Facharbeit

Ich muss in kürzester Zeit eine literarische Facharbeit zu dem Thema Gesellschaftskritik in Schillers "Die Räuber" zusammenstellen.

Ein paar A4 Seiten sollen dabei rauskommen. Ich muss unbedingt thesenartige Überschriten und Zitate verwenden.
Leider habe ich nicht genau analysiert, was diesem Karl in "Die Räuber" an der damaligen Gesellschaft nicht passt.
Einige Dinge sind mir schon aufgefallen, aber für eine Facharbeit leider zu wenig.

Da "Die Räuber" sowieso in fast jeder Oberstufe durchgenommen werden, hab ich mir gedacht, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich weiß nicht mal, wie ich anfangen soll >_<

Bye...
Kaddy

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group