Autor Nachricht
Aracan
BeitragVerfasst am: 19. Feb 2021 09:03    Titel:

Man könnte allenfalls nach "Bühne" einen Doppelpunkt anstatt des Kommas setzen, um die Verständlichkeit zu steigern.
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 19. Feb 2021 08:43    Titel:

Für mich ist das völlig unauffällig. Was stört Dich?

Viele Grüße
Steffen
Herr Klugscheissinger
BeitragVerfasst am: 18. Feb 2021 23:52    Titel: Die verflixten Konjunktionen..

Hallo liebes Forum,

kann jemand helfen? Ich hatte immer das Gefühl ein recht ordentliches Gespür für unsere Sprache zu haben aber komme teilweise an meine argumentativen Grenzen.

Was stört mich an diesem Satz, welchen ich auf einer Internetseite entdeckt habe? Ist dieser grammatikalisch richtig und stimmt die Anordnung bzw. Position der Konjunktion?

[...] Wir geben den Spielern eine neue Bühne, nicht mehr die Stadien dieser Welt, sondern die Straße.

Danke für eine kurze Einschätzung!

Mit besten Grüßen Hilfe Hilfe Hilfe

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group