Autor Nachricht
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 03. Sep 2021 10:46    Titel:

Willkommen im Deutschboard!

Bücher jeder Art sind auf jeden Fall eine gute Idee. Je mehr Du liest, desto mehr verinnerlichst Du automatisch, wie Wörter geschrieben werden, wie Sätze aufgebaut sind, wie ein Text in sich stimmig ist. Irgendwann siehst Du dann von allein, wenn ein Wort falsch geschrieben ist oder ein Komma irgendwo hinmuss.

Also: lesen, lesen, lesen. Egal, was.

A propos: gerade in einer Besprechung des aktuellen Buchs von Rafik Schami gefunden:
Zitat:
Um sein Deutsch zu verbessern, schrieb Schami einst Thomas Manns Monumentalwerk "Buddenbrooks" mit der Hand ab.

Auch eine Idee. Augenzwinkern

Viele Grüße
Steffen
Kai
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2021 23:08    Titel: Rechtschreibung in 10. Klasse

Meine Frage:
Hallo ich sitze jezt in der 10. Klasse und soll in wenigen Monaten Prüfungen schreiben. Aber ich mache in Englisch aber veralndingen in Deutsch noch zu viele Rechtschrebfeler. Was könte ich tuen um nich zu schlecht abzuschneiden? bzw. wie und was solte ich aufjeden fall noch einmal anschauen und nacholen?

Meine Ideen:
Bücher der Grundschule?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group