Autor Nachricht
Sunny
BeitragVerfasst am: 21. Okt 2005 22:14    Titel: Wie Gedichte anpacken!?

Hi ihr!
Eigentlich dachte ich immer, ich könnte das...doch irgendwie muss ich feststellen, dass ich zu Gedichten manchmal total schlecht einen Zugang finde traurig Und jetzt schreiben wir nächste Woche eine Arbeit...naja, okay, da kann man zwischen Gedicht- und Textbeschreibung wählen, aber ehrlich gesagt schlaucht es mich schon, dass ich das mit den Gedichtinterpretationen nicht hinbekomme...manchmal verrenne ich mich in völlig falsche Sichtweisen...und dabei bin ich mir dann auch noch so sicher eigentlich...mhh...voll der Mist.

Und nun brauche ich eure Hilfe:
Kennt ihr vielleicht eine Methode, wie man ein Gedicht richtig 'liest' und auch einigermaßen versteht, worum es überhaupt geht...!? Oder vielleicht auch irgendwelche Fragen, die man sich nach jeden Gedicht stellen sollte?
Und kennt ihr vielleicht ein paar Gedichte, mit denen ich es üben könnte, zu interpretieren?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Eure Sunny

(10. Klasse Realschule)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group