Autor Nachricht
abraxas
BeitragVerfasst am: 27. Okt 2005 13:21    Titel:

Was Dir wirklich helfen könnte, wäre:
einfach ein einzelnes Gedicht irgendwo herausnehmen und es für dich zur Übung mal durchinterpretieren.. wenn Du Dich nicht sicher fühlst, dann nimm noch eins!... Interpretieren ist wirklich nichts anderes als Übungssache! Und wenn Du Glück hast, kommt das selbe Gedicht dran... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Lehrer selten berechenbar sind... also vertraue nicht auf Dein Glück sondern versuche, Dein Können zu verbessern!

Grüße, abraxas
Falmingo2
BeitragVerfasst am: 26. Okt 2005 18:52    Titel: Gedichtanalyse

Hallo zusammen,
wir schreiben morgen "bibber" Deutschschulaufgabe, und zwar eine Gedichtinterpretation. Ich bin darin kein Ass und Gedichte liegebn mir auch nicht. Deswegen versuche ich herauszufinden welches Gedicht morgen drankommt. Wir können von zwei wählen also ist die chance ein kleines bisschen größer.
Das Gedicht muss aus der Epoche der Empfindsamkeit stammen und ein Sonnett oder eine Ode sein!!! Ich denke, dass Hölty und Klopstock drankommen, weil wir von den beiden jeweils einen übungsaufsatz geschrieben haben. Ich habe leider noch keine gedichte gefunden. Welche würdet ihr meinen sind da gut fü reine schulaufagbe?
Bitte helft mir, es ist wirklich dirngend.
Wir haben schon gemacht:
"die frühen Gräber"
"Dem Unendlichen" und
"Mainacht"

Danke schon mal

Grüße
Falmingo2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group