RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ulla Hahn - Keine Tochter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Wonder 55
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 15:07    Titel: Ulla Hahn - Keine Tochter Antworten mit Zitat

Kann mir irgendjemand sagen wo ich das gedicht "keine Tochter" von Ulla Hahn finden kann? ich habs schon gegoogelt aber nich gefunden.. kann mir irgendjemand vllt den Text geben? wäre euch sehr dankbar.
LG
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2005 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit der nächstliegenden Bibliothek?
Ausleihen ist meist Kostenlos!

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Gast






BeitragVerfasst am: 17. Dez 2005 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab keinen büchereiausweis mehr und müsste jetzt dafür bezahlen... ausserdem weiss ich auch nich in welchem buch das gedicht steht...
Wonder55
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich niemand da, der das gedicht hat oder kennt oder weiss wo ich es finden kann? traurig wär echt ne große hilfe....
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Dez 2005 11:20    Titel: Re: Ulla Hahn - Keine Tochter Antworten mit Zitat

Wonder 55 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir irgendjemand sagen wo ich das gedicht "keine Tochter" von Ulla Hahn finden kann? ich habs schon gegoogelt aber nich gefunden.. kann mir irgendjemand vllt den Text geben? wäre euch sehr dankbar.
LG


Ulla Hahn

Keine Tochter



Ja der Kuchen ist gut - Ich habe
nie gern Süßes gegessen - Ich esse

[...]


(Ulla Hahn: Spielende.
Deutsche Verlags¬-Anstalt, Stuttgart 1983, S. 61)
nati



Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2005 18:46    Titel: ulla hahn "keine tochter" Antworten mit Zitat

hey leute!
bin neu hier!
hab nach dem gedicht von ulla hahn gesucht, um zu wissen ob ich es richtig interpretiert habe. hab nämlich heute ne klausur darüber geschrieben. hat jemand ne ahnung wie man es richtig interpretiert?
lg
Lou
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn hier schon lange nicht mehr reingeschrieben wurde...ich brauche dringend die interpretation von dem gedicht "Keine Tochter" von Ulla Hahn... schätze mal, dass dieses Gedicht am Dienstag in meiner Deutschklausur auftauchen wird geschockt
Frau Külzer
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas sei dir da mal nicht so sicher
Huiii
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

also das ist ja was hier!
dann bin ich ja mal auf morgen gespannt!

Hammer
Herr Henkel
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Schüler und Schülerrinnen des GAWs. Die Deutschklausur vom 22.12.2009 des 11. Jahrganges wird auf Grund bestehenden Vorwissens nicht gewertet. Ein Nachschreibtermin wird mit den Fachlehrern und der Schulleitung noch besprochen.

Vielen Dank
mfg Henkel
HÖÖ
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

warum? es gibt doch nirgendwo eine analyse zu dem gedicht grübelnd
j11
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:37    Titel: Was??? Antworten mit Zitat

Was??? das stimmt doch nicht oder?
wir haben sie gerade hinter uns:oooo
wie bitte?
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:42    Titel: Das geht doch nicht Antworten mit Zitat

ICh finde HÖÖ hat recht, man findet dazu nichts, und außerdem waren da fragen bei die man nicht finden könnte, und es wwar ja wohl klar das ulla hahn dran kommt!
Danke herr henkel, sie versauen uns gerade 2010!

MfG
X
genervte/r schüler/in
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:43    Titel: GaW GaW GaW Antworten mit Zitat

soo, heute erleben wir den tag, an dem das gaw jegliche glaubwürdigkeit verloren hat!!!!
wegen des fehlers einzelner LEHRER, die einfach EINIGEN ihrer Schüler einen hinweis gaben, wird die KOMPLETTE Jahrgangsstufe 11 dieser Schule bestraft.... Haue / Kloppe / Schläge
anstatt den fehler bei sich zu suchen sind die schüler schuld, und das nicht zum ersten mal .....
J.L
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:47    Titel: Genau Antworten mit Zitat

Das ist eine frechheit, uns wurde auch nichts gesagt, Kathrin hat das Frau Stallmann gesagt und sie sagte naund.


So ein scheiß, ich habe kein bock noch mal Deutsch zu schreiben!

MfG
J.L unglücklich unglücklich
?????
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem wird "schülerinnen" nur mit einem "r" geschrieben...glaubt ihr wirklich herr henkel würde das falsch schreiben?...ich weiß nicht xD
HÖÖ
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:49    Titel: Beweise! Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne einen BEweis!
streeeessss
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

beweis? wofür denn genau?
HÖÖ
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 20:58    Titel: Dafür Antworten mit Zitat

Ja das die aussage von herr henkel war ist!
streeeessss
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben doch fast direkt nach den ferien praktikum. ist doch alles viel zu knapp
HÖÖ
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:02    Titel: Jo Antworten mit Zitat

Ja das stimmt wir haben den 7+8.1.10 noch schule und dann praktikum oder so das stimmt!
Randale
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lehrer Entspannt euch erstmal, wir haben Ferien Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
:D
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

LOL Hammer
J.L
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gawler Diskussion;) LOL Hammer
HÖÖ
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

immer mehr leute meinen das das wahr ist:/ kann uns mal jemand aufklären!!!
Sandra W.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ist echt ein Unding, dass das so abgelaufen ist.
Schüler, die von dem Gedicht nichts wussten und heute ein sehr gutes Gefühl bei der Klausur hatten, müssen jetzt mit dem "Gedanken leben", dass es für sie nicht so gut bei der Nachschreibklausur läuft, wie bei dieser regulären Klausur - und alles nur aufgrund eines Fehlers eines LEHRERS.. sowas nennt man dann Fairness? Na schönen Dank auch!
Natürlich wär eine Nachschreibklausur eig das Einzige, was man hier noch machen könnte, um dann "fair" bewerten zu können (wenn auch nur irgendwas an dieser Sache "fair" ist - für eine Mehrzahl von Schülern ganz bestimmt NICHT!).. fakt ist, man kann sich eig nur total aufregen, dass Lehrer, die das gewisse Fach nichtmals unterrichten nicht ihren Mund halten können & dadurch EINZELNEN Schülern einen Vorteil verschaffen & im Endeffekt ALLEN Schülern die Ferien versauen.

& nochwas: ihr müsst alle gar nicht Kathrin deswegen beschuldigen! Es haben mehrere dagegen was gesagt, was meiner Meinung auch total RICHTIG ist - wenn ihr DAS unfair findet, dass man sich darüber beschwert, das man im Nachteil ist.. dann wünsche ich denjenigen Schülern, die sich jetzt über Kathrin aufregen & damit beweisen, dass sie einfach nicht dazu in der Lage sind eine eigene Analyse schreiben & mit ihren eigenen Fähigkeiten OHNE Hintertürchen gute Noten zu erzielen nur eines: Viel Spaß bei der Nachschreibklausur & der eurem Können entsprechenden Note (;

fg Sandra
streeeessss
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

woher wollen die das denn wissen? mit herrn henkel getelt oder wie? Big Laugh
Frau Külzer
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 11 des Gymnasium am Waldhofs. Wir bitten um euer Verständnis, dass die Deutschklausur vom 22.12.2009 nicht gewertet werden kann, da wir Material entdeckt haben, auf dem sowie das zu bearbeitende Gedicht, als auch Aufgabenstellung vorhanden waren.
Die Nachschreibeklausur findet am 07. Januar 2010 in der dritten und vierten Stunde statt.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Frau Külzer ,im Namen der Oberstufenleitung
?????
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

wo war denn dieses material? warum hab ich das nicht gefunden?
wie denn
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

geht doch gar nicht...was wenn manche schüler das hier nicht lesen? dann haben die pech oder wie?
HÖÖ
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?!?! das ist doch mal richtig scheiße, kommen sie drücken sie ein auge zu!
????
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

So also dieses ist ein Öffentliches Forum, wieso sollten sie frau Külzer hier rein schreiben? es lesen nicht alle das forum! also wir wollen was wahres hören oder sehen!
Ich bin langsam auf 180!!!
bigboss
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

leute wie ihr übertreibt! als ob herr henkel, der garnix mit deutsch zu tun hat hier reinschreibt. und alsob die lehrer uns das über nen FORUM mitteilen! hallo?!
außerdem bezweifle ich, dass freu külzer nen komma-fehler machen würde Augenzwinkern
mega verarsche.
außerdem haben wir jetzt feeeeeeeeerien, chillt mal.
farid gangbang
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

das kann nie im leben ernst sein.
und wenn dann sollte man vielleicht mal das schulamt einschalten.
die englisch klausur beispielsweise wurd von manchen schülern schonmal geschrieben und da hat es auch niemanden interessiert, warum jetzt aufeinmal?
außerdem sollte man sowas nicht in einem forum veröffentlichen was für die ganze welt offen steht.
falls das hier ernst ist, sollte sich die schule mal ganz doll gedanken um ihre existenz machen.
genervte/r schüler/in
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Henkel hat Folgendes geschrieben:
Liebe Schüler und Schülerrinnen des GAWs. Die Deutschklausur vom 22.12.2009 des 11. Jahrganges wird auf Grund bestehenden Vorwissens nicht gewertet. Ein Nachschreibtermin wird mit den Fachlehrern und der Schulleitung noch besprochen.

Vielen Dank
mfg Henkel


Sehr geehrte Lehrer und Lehrerinnen des GaWs.
Die Deutschklausur vom 22.12.2009 des 11. Jahrganges war für viele ihrer Schüler die Möglichkeit von einer 5 in deutsch verschont zu bleiben.
Aus diesem Grunde haben sie sich WOCHEN vor diesem Termin hingesetzt und gelernt wie noch nie in ihrem Leben.
Wenn nun einige der Schüler von ihren Lehrern einen Vorteil erhielten, und wegen diesen die anderen Schüler nun komplett umsonst gelernt und noch dazu eine komplett nutzlose Leistung erbracht haben.
Wenn sie dieses, wie sie es so schön bezeichnen, Vorwissen als etwas schlechtes bezeichnen, müssten sie uns das leren im allegemeinen verbieten!!!!
Mfg
ein vollkommen entnervter Schüler, der doch noch auf fairness hofft!!!!!
warum?!?
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

doch das ganze scheint echt zu sein...ein freund von mir der mit scanzano verwandt ist hat das auch schon gehört und er meinte das wir alle noch einen brief zugeschickt bekommen innerhalb der 2ten woche -.- ...aber ich will das hier einfach nicht wahrhaben!!!
olopirat
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, ich weiß nicht, auf was für Ideen ihr kommt, aber warum sollte ausgerechnet HERR HENKEL hier reinschreiben, in ein öffentliches Forum, dass die Arbeit nicht gewertet wird. Ich weiß nicht genau, warum ihr das überhaupt alle ernst nehmt, aber das ist wirklich der größte Fake, den ich seit Jahren miterlebt habe. Hallo Jeffrey, Hallo sonstwer, der uns hier gehörig verarschen möchte.
englisch!
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreib die nich nach.
wenn hier eine nachgeschrieben wird, dann erstmal englisch.
olopirat
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zeig dir gleich mal Englisch und besucht jetzt diese Seite nicht mehr, so ein unglaublicher Schwachsinn.
raclette-käse
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallu,
es ist einfach nur unfair,wenn wir nachschreiben müssen.ein teil der schüler wusste das ein 5-strophiges gedicht drankommt,die anderen nicht.dies war alleine die schuld von frau külzer,außerdem müssten die lehrer wissen,dass schüler der 11.klasse in der lage sind,im internet gedichte von ulla hahn einzugeben und mehrere zu üben.es gibt außerdem im internet keine analyse oder interpretation des gedichtes und auch keine rhetorischen mittel,die zu diesem gedicht raussgesucht wurden.dass heißt im klartext konnten wir nur das gedicht vorher üben-klar.aber wenn vorher gesagt wird,dass ein gedicht von ulla hahn drankommt,guckt man sich auch vorher mehrere gedichte an.natürlich haben die schüler,die wussten,dass ein 5-strophiges gedicht drankommt sich mehr auf das keine tochter-gedicht vorbereitet,trotzdem kannten wir nur das gedicht,sonst nichts.ich kann sagen,dass ich genauso gut heute ein anderes gedicht von ulla hahn hätte schreiben können.es ist ja nicht so,dass man sich nicht nur auf EIN gedicht vorbereitet.
frau külzer sollte für ihren fehler gerade stehen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge das wär ein leben von ulla hahn 1 Gast 4238 16. Mai 2012 19:14
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse auf die Kommunikation Die Tochter Bichsel 5 Gast 9647 17. Mai 2011 22:03
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten die tochter 1 [email protected] 2907 27. Okt 2009 15:17
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichanalyse Keine Tochter von Ulla Hahn! Bitte um Hilfe! 2 minusch 42742 07. März 2007 01:49
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein netter kerl von gabriele wohmann / die tochter 4 bullseye 26214 13. Sep 2006 16:54
bullseye Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Analyse auf die Kommunikation Die Tochter Bichsel 5 Gast 9647 17. Mai 2011 22:03
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein netter kerl von gabriele wohmann / die tochter 4 bullseye 26214 13. Sep 2006 16:54
bullseye Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichanalyse Keine Tochter von Ulla Hahn! Bitte um Hilfe! 2 minusch 42742 07. März 2007 01:49
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das wär ein leben von ulla hahn 1 Gast 4238 16. Mai 2012 19:14
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten die tochter 1 [email protected] 2907 27. Okt 2009 15:17
jama Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichanalyse Keine Tochter von Ulla Hahn! Bitte um Hilfe! 2 minusch 42742 07. März 2007 01:49
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein netter kerl von gabriele wohmann / die tochter 4 bullseye 26214 13. Sep 2006 16:54
bullseye Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse auf die Kommunikation Die Tochter Bichsel 5 Gast 9647 17. Mai 2011 22:03
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das wär ein leben von ulla hahn 1 Gast 4238 16. Mai 2012 19:14
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten die tochter 1 [email protected] 2907 27. Okt 2009 15:17
jama Letzten Beitrag anzeigen