RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pro und kontra zu "Zivilcourage" und einleitung(Ve
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
lolo22



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 13:31    Titel: Pro und kontra zu "Zivilcourage" und einleitung(Ve Antworten mit Zitat

Also da ich mir nicht sicher bin wollte ich mal frgaen ob diese argumente richtig sind

+ nicht zu helfen ist gesetzlich verboten solange es sich um nichts gröberes handelt .--man läuft nicht der Gefahr aus sich gesetzwidrig zu verhalten

+man stärkt unter umständen sein Selbstvertrauen wenn man wem geholfen hat und wird naher in Zeitungen als He0ld oder Retter erwähnt-->beruhmtheit

+man stärkt sienen sozialen Charakter und man wird in der Gesellschaft populärer.

+man hat mehr freunde oder tut sich leichter bei der suche .





+man trägt zu einem besseren Klima in der Gesellschaft bei.den man verleitet ander sich auch zivilcouragiert zu verhalten


kontra.

-man läuft selbst der Gefahr aus sich in die situatuin hineinzuverwickeln mit ungewollten Konsequenzen

-man riskiert oft sein leben

und die Einleitung:

Es kann jedem von uns treffen ,und manchen passiert es jeden Tag.
Sei es bei der Arbeit oder auf offener Straße,sei es eine Kleinigkeit oder wenn es auf Leben und Tod ankommt.Fast jeder von uns war in einer Situation in der er dringend Hilfe gebraucht hätte aber einfach keiner etwas tat und dabei hätte so manches verhindert werden können.Die Rede ist von Zivilcourage,aber warum leistet es Niemand,warum hat keiner den Mut sich für einen anderen einzusetzen auch wenn er dafür etwas riskieren muss.
Die Supernanny
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einleitung ist dazu da, wichtige Schlüsselwörter zu klären. Das machst du nicht. Was ist Zivilcourage?

Zitat:
Fast jeder von uns war in einer Situation in der er dringend Hilfe gebraucht hätte aber einfach keiner etwas tat und dabei hätte so manches verhindert werden können.


Wenn ich einer Oma über die Straße helfe, passt das nach deiner Definition auch, ist aber keine Zivilcourage. Leute, die bei einem Unfall einfach weiterfahren, würden nach deiner Definition auch gemeint sein. Wer anhält, zeigt aber keine Zivilcourage.

Du musst einfach sorgfältiger arbeiten, dann ergeben sich auch die Argumente und Beispiele wie von selbst.
lolo22



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir ja gedacht dass an der Einleitung etwas nicht passt.


schreib mir mal ein Beispiel.also eine mustereinlitung,hab nähmlich keine Ahnung
Xeiduhn
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also da muss ich "Die Supernanny " recht geben, da Leute die deine Argumentation nicht kennen überhaupt keinen Plan haben wovon du genau redest. Aber ansonsten gute Argumente. Freude
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PRO Zivilcourage (Behauptung, Beispiel, Stellungnahme - Flie 0 Gast 10816 25. Feb 2016 09:22
Miira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Romantik Vortrag Einleitung Unterstützung gesucht 1 Romantik_Deutsch 7217 04. Jun 2015 01:32
Romantik_Deutsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brief von Lessing an Nicolai: Gedankenaufbau, Stilmittel, Ei 0 Gast 5648 01. Nov 2013 11:52
juli1994 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie schreibt man eine erörterung einleitung 1 Gast 13948 11. März 2013 10:35
gast11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich meine Einleitung verbessern? 0 muff-in 3683 17. Feb 2013 19:10
muff-in Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rauchverbot an Schulen JA oder NEIN??? 35 *nina* 61563 05. Jun 2007 02:49
Joefish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erich Kästner - Von der Entwicklung der Menschheit 27 vogelfreier 94562 22. Feb 2011 16:31
Moiu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wählen ab 16??? 21 Gast 57986 08. Jul 2010 21:46
elliiee Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literarische Erörterung - Einleitung 13 nicechica 25073 18. Jan 2011 21:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung 12 isi 60397 01. Dez 2011 16:02
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erörterung - rauchen 8 qnichkaz 182902 23. Jun 2019 12:45
Kenneth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einleitung zum Thema: Schuluniform 8 Toxina 98713 13. Feb 2012 12:55
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erich Kästner - Von der Entwicklung der Menschheit 27 vogelfreier 94562 22. Feb 2011 16:31
Moiu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rauchverbot an Schulen JA oder NEIN??? 35 *nina* 61563 05. Jun 2007 02:49
Joefish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einleitung zur Erörterung 6 Lily 60840 08. Apr 2009 23:07
Gast Letzten Beitrag anzeigen