Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Sonstiges
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
[quote="adiutor62"]http://www.directmarketing-support.ch/Werbeglossar1.pdf[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Neue & Alte Rechtschreibung
Grammatik
Textanalysen und Interpretationen
Erörterungen
Literaturgeschichte
Sonstiges
Beispielklausuren
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
waynelana
Verfasst am: 12. Okt 2012 11:59
Titel:
Schau mal hier:
http://www.helpster.de/so-erstellen-sie-eine-gute-werbeanalyse_26472
Außerdem solltest du mal genauer beschreiben was du unter einer Werbeanalyse verstehst.
Der Sinn ist es sicher nicht, nur die Begriffe aufzuzählen. Sowas musst du am Beispiel sehen.
Nimm mal dieses Plakat:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/poster22k9ui4fzbw.jpg
Quelle
print24
Nach dem AIDA-Prinzip:
Attention: das blaue Licht im Hintergrund sticht hervor, dadurch nimmst du das Plakat überhaupt war
Interest: Du stehst evt. auf Horrorfilme, das Plakat zeigt einen typischen Ausschnitt aus einem Horrorfilm, also beginnst du dich zu interessieren
Desire: Du liest dir das Plakat durch und entwickelst den Wunsch den Film zu besuchen
Action: Du gehst in den Film und bezahlst Geld dafür deine Wünsche zu befriedigen.
Ach ja: ein Eye-Chacher wäre in dem Fall das Licht. Es dient als Auslöser die Aufmerksamkeit auf sich zu richten.
Außerdem sind es meisten angeborene Dinge die hier wirken z.B. das Dekolte einer Frau spricht Männer an, Babys, süße Tiere sprechen allgemein Menschen an weil der Beschützerinstinkt erregt wird usw.
Hier
kannst du sehen was es so gibt und warum diese Instinkte wirken.
waynelana
Verfasst am: 05. Okt 2012 14:03
Titel:
http://www.helpster.de/so-erstellen-sie-eine-gute-werbeanalyse_26472
adiutor62
Verfasst am: 02. Okt 2012 06:59
Titel:
http://www.directmarketing-support.ch/Werbeglossar1.pdf
123
Verfasst am: 01. Okt 2012 17:21
Titel: Werbung
Meine Frage:
Ich werde morgen eine Werbeanalyse schreiben und habe deswegen eine wichtige Frage:
Gibt es noch mehr wichtige Begriffe außer Attontion, Interest, Desire, Action, eyecatcher und Werbeslogen für eine Werbeanalyse?
Meine Ideen:
habe leider keine Ideen