Autor Nachricht
slit wrist
BeitragVerfasst am: 17. Jun 2006 11:22    Titel:

danke, bin am interpretieren .)
Lindenblatt
BeitragVerfasst am: 17. Jun 2006 10:54    Titel: Kästner: Brief an meinen Sohn

Schau hier mal nach zu diesem schönen, aber recht unbekannten Kästner-Gedicht:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/73461,0.html
slit wrist
BeitragVerfasst am: 16. Jun 2006 15:52    Titel:

Sachliche Romanze hatten wir schon. Die anderen schaue ich mir mal an, danke.

Kennt hier übrigens einer ein Gedicht titels "Mein Sohn" oder irgendwas mit einen Sohn? Nicht unbedingt von Kästner jetzt.
Gast
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2006 20:15    Titel:

aaah, ich weiß noch, dass ich mal ein gedicht von kästner in ner arbeit hatte, aber ich kann mich leider nicht mehr an den titel erinnern... ich weiß nur noch, dass es relativ viele strophen hat und dass es darum ging, dass ein mann durch einen ort gefahren ist, wo er eine frau getroffen hat, aber er musste eben weiterfahren und konnte nicht bei dieser bleiben... vielleicht kennt ja jemand anderes noch den titel des gedichts...Haue / Kloppe / Schläge
Sirius
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2006 15:45    Titel: Kästner

z.B. eignen sich gut zur Interpretation
- Sachliche Romanze (Als sie sich ...)
- Grenzen der Menschheit (Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt)
- Herr Schmidt (der sich am Schluss umbringt)
slit wrist
BeitragVerfasst am: 11. Jun 2006 13:57    Titel: Kästner - Gedichte in Klausur

Hallo,

hattet ihr mal in der Klausur ein Gedicht von ihm zu bearbeiten?

welches, welches, welches? :-)

Ich kriege 95% auch eins von ihm und meine Lehrerin nimmt immer sehr berühmte Sachen dran. Hilfe. :-)

Aber sind nur 90min.. also nicht zuuuu lang.

Danke für Vorschläge.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group