Autor Nachricht
sim1
BeitragVerfasst am: 16. Jun 2006 11:54    Titel:

Na das ist doch schon mal was!
Danke euch beiden... Weiß sonst noch jemand was??
Barium
BeitragVerfasst am: 16. Jun 2006 11:32    Titel:

Interessant! Big Laugh

Was bei uns in der Klasse für leises Lachen gesorgt hat:
Goethe hat ja den Mittelkieferknochen entdeckt. Das hat der Referent erwähnt, nachdem er über die vielen Frauen Goethes gesprochen hat, sodass man mit ein wenig Fantasie glauben konnte, dass Goethe den Mittelkieferknochen entdeckt hat, als er mit seiner Freundin beschäftigt war. Zunge raus
kikira
BeitragVerfasst am: 15. Jun 2006 23:58    Titel:

Eine kleine Anekdote:

Goethe wollte einmal Schiller besuchen, ging durch die offenstehende Haustür, hörte dann jedoch in einem Vorzimmer, dass Schiller Besuch hatte, mit dem er sich laut unterhielt. Er beschloss zu warten und ging auf und ab, die Hände auf den Rücken gelegt. Da sah er plötzlich auf einem Tisch einen Zettel, der wohl einen Gedichtanfang darstellte:

Er saß auf ihres Bettes Rand
und spielte mit den Flechten.

Schmunzelnd schrieb Goethe zwei weitere Zeilen darunter und verließ leise die Wohnung.
Der neue Zweizeiler lautete:

Das tat er mit der linken Hand.
Was tat er mit der rechten?

lg kiki
sim1
BeitragVerfasst am: 15. Jun 2006 21:14    Titel: Witziges/lustige Fakten über Goethe für Referat

Ja, der Titel sagt eigentlich schon fast alles... Ich suche irgendwelche lustigen Fakten (oder Gerüchte, irgendwas) über Goethe, damit mein Referat nicht nur aus langweiligen Zahlen und Daten besteht.
Ich denke auch an Zitate oder ähnliches Zunge raus
Schon mal danke für eure Hilfe *g*

viele grüße

Sim1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group