Autor Nachricht
Xabotis
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2011 18:49    Titel:

ist doch auch kein Problem, im Gegenteil, ich finds gut, dass hier nicht irgendwo unbeantwortete Fragen rumschwirren

Wink
matt
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2011 12:06    Titel:

Ich hab nicht auf das Datum geschaut....

...aber ich war auch nicht der, der das Thema von unten ausgegraben hat Big Laugh
Xabotis
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2011 11:54    Titel:

das sowieso nicht, das ist ja klar, keine Antwort ist überflüssig, dann schreib ich auch ma noch Genus und Numerus auf:

1. Akkusativ, maskulinum, singular
2. Akkusativ, maskulinum, singular
3. Akkusativ, maskulinum, singular (wer hätts gedacht?)
4. Akkusativ, FEMININUM, singular
5. Akkusativ, femininum, singular
6. Dativ, maskulinum, plural
Akkusativ, maskulinum, singular
Dativ, maskulinum, plural (Bezugspronomen auf "Freunde")
7. Dativ, maskulinum, singular
Akkusativ, femininum, plural

irgendwo ein Flüchtigkeitsfehler? grübelnd

Wink
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2011 11:38    Titel:

Für den Fragesteller kommen die Antworten sicherlich zu spät, ja.

Aber es sollten keine Fragen unbeantwortet bleiben, denn:

Es soll ja User geben, die die Foren durchstöbern und vielleicht genau die gleiche Frage zu beantworten haben.

Die Antworten sind also keineswegs überflüssig!
Xabotis
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2011 11:27    Titel:

ich finde es ja toll, dass ihr gleich mehrfach antwortet, aber denkt ihr nicht, dass es dafür etwas spät sein könnte? Big Laugh
matt
BeitragVerfasst am: 09. Jan 2011 00:38    Titel:

Sehr gut, alles korrekt smile Freude
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 05. Jan 2011 21:14    Titel:

Freude
Maik
BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 17:26    Titel: richtigen Artikel und Fall bestimmen Bitte korrigieren

Bitte korrigieren Danke! Hilfe grübelnd

Setzen Sie den richtigen Artikel ein und bestimmen Sie dann von jedem eingesetzten Artikel den richtigen Fall!

a) Ein kühler Trunk erfrischt d........ Durstigen.
Ein kühler Trunk erfrischt den (4. Fall) Durstigen.
b) Der Hund bewacht d ……. Materialplatz.
Der Hund bewacht den (4. Fall) Materialplatz.
c) Der Bauzeichner bewirbt sich um d …….. Posten.
Der Bauzeichner bewirbt sich um den (4. Fall) Posten.
d) Er bekommt d ……… Stelle.
Er bekommt die (4. Fall) Stelle.
e) Sie freut sich über d ….… Besserstellung.
Sie freut sich über die (4. Fall) Besserstellung.
f) Sein …. Freunden dankte er für d …. guten Tipp, d …. er von i …. bekommen hatte.
Seinen (3. Fall) Freunden dankte er für den (4. Fall) guten Tipp, den (4. Fall) er von ihnen (3. Fall) bekommen hatte.
g) Sein ….. Chef übergibt er d ….. Zeugnisse.
Seinem (3. Fall) Chef übergibt er die (4. Fall) Zeugnisse.

Danke im vorraus
Zitat:

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group