Autor Nachricht
Gast11022013
BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 14:49    Titel:

Hallo, plshelp!

Zunächst mal verlinke ich die Geschichte:

http://www.gymnase-morges.ch/docs/ExamenCE97.html

Dort findest Du auch Fragen, die Du mal versuchen kannst, zu beantworten. Das dürfte Dein Verständnis sicher verbessern.



Übrigens ist Dein Ansatz doch schon recht gut! Ein Sinn dieser Geschichte ist es sicherlich, die Gefahren eines "Polizeistaats" aufzuzeigen. Auch das Thema "Bürokratie" spielt hier sicher eine Rolle (s. die verlinkten Fragen).
Gast :)
BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 14:37    Titel: Kurzzusammenfassung

Haben das auch in deutsch gemacht und den Text kurz zusammengefasst :

In seiner Satire "Ein verächtlicher Blick" schildert Kurt Kusenberg einen Vorfall in einem erfundenen Polizeistaat, in dem selbst in harmloser Vorfall von der Polizei wie ein Verbrechen behandelt wird. Ein rotbärtiger Mann löst ohne sein Wissen eine Großfahnung nach sich selbst aus und entkommt ihr durch Zufall.
pls help
BeitragVerfasst am: 14. März 2011 19:46    Titel: Sinn der Geschichte ,,Ein verächtlicher Blick"

bitte erklärt mir den sinn der geschichte ... ein verächtlicher blick .....
ich verstehe den nicht


vl dass die beamten ihren job zu hochrangig sehen und übernatürlich reagieren wenn sie jemand nicht in der form warnimt wie sie es wollen ??

Hilfe

bitte ihr meister helft mir Gott Gott Gott

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group