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waynelana |
Verfasst am: 12. Okt 2012 11:59 Titel: |
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Schau mal hier: http://www.helpster.de/so-erstellen-sie-eine-gute-werbeanalyse_26472 Außerdem solltest du mal genauer beschreiben was du unter einer Werbeanalyse verstehst. Der Sinn ist es sicher nicht, nur die Begriffe aufzuzählen. Sowas musst du am Beispiel sehen. Nimm mal dieses Plakat: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/poster22k9ui4fzbw.jpg Quelle print24 Nach dem AIDA-Prinzip: Attention: das blaue Licht im Hintergrund sticht hervor, dadurch nimmst du das Plakat überhaupt war Interest: Du stehst evt. auf Horrorfilme, das Plakat zeigt einen typischen Ausschnitt aus einem Horrorfilm, also beginnst du dich zu interessieren Desire: Du liest dir das Plakat durch und entwickelst den Wunsch den Film zu besuchen Action: Du gehst in den Film und bezahlst Geld dafür deine Wünsche zu befriedigen. Ach ja: ein Eye-Chacher wäre in dem Fall das Licht. Es dient als Auslöser die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Außerdem sind es meisten angeborene Dinge die hier wirken z.B. das Dekolte einer Frau spricht Männer an, Babys, süße Tiere sprechen allgemein Menschen an weil der Beschützerinstinkt erregt wird usw. Hier kannst du sehen was es so gibt und warum diese Instinkte wirken. |
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waynelana |
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adiutor62 |
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Verfasst am: 01. Okt 2012 17:21 Titel: Werbung |
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Meine Frage: Ich werde morgen eine Werbeanalyse schreiben und habe deswegen eine wichtige Frage:
Gibt es noch mehr wichtige Begriffe außer Attontion, Interest, Desire, Action, eyecatcher und Werbeslogen für eine Werbeanalyse?
Meine Ideen: habe leider keine Ideen |
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